Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Pressemitteilung des Polizeikommissariates Bad Zwischenahn: Einmietbetrügerin verhaftet
Zwei Fahrzeugführer unter Alkohol- und Drogeneinfluss kontrolliert +++

Oldenburg (ots)

Aufgrund eines Hinweises eines größeren Hotelbetriebes in Bad Zwischenahn konnte am Mittwoch, dem 16.11.2022, gegen 12:00 Uhr eine 58jährige Einmietbetrügerin aus Nordrhein-Westfalen von der verständigten Polizei kontrolliert werden. Eine Überprüfung ergab, dass ein Haftbefehl zur Verbüßung einer 143tägigen Ersatzfreiheitsstrafe vorlag. Die 58jährige wurde festgenommen und anschließend einer nahegelegenen JVA zugeführt werden. (492094)

Nur kurze Zeit später wurde am 16.11.2022 gegen 12:45 Uhr ein 71jähriger Bad Zwischenahner in Bad Zwischenahn zur Verkehrskontrolle gestoppt. Da bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde eine freiwillige Überprüfung am tragbaren Alkomaten durchgeführt und eine Atemalkoholkonzentration von 1,16 Promille festgestellt. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. (1467885)

Noch am selben Tag wurde gegen 23:55 Uhr in Edewecht, Ortsteil Wildenloh, ein 37jähriger Edewechter mit seinem PKW aufgrund seiner zügigen Fahrweise zur Verkehrskontrolle gestoppt. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Erschwerend kam hinzu, dass der 37jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Es folgte eine Blutentnahme sowie die Einleitung entsprechender Verfahren. (1470176 u. 1470277)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 17.11.2022 – 11:25

    POL-OL: +++ Explosion im Baustellenklo +++

    Oldenburg (ots) - Drei unbekannte Täter haben am Mittwochabend an der Nadorster Straße ein Baustellen-WC zerstört. Die Behelfstoilette aus Kunststoff war auf einem Baustellengelände an der Nadorster Straße aufgestellt, etwa in Höhe der Einmündung in die Ackerstraße. Um 22 Uhr meldete sich ein Zeuge über Notruf bei der Polizei und schilderte, dass er zuvor einen lauten Knall wahrgenommen und dann gesehen habe, wie ...

  • 17.11.2022 – 10:38

    POL-OL: +++ Fußgängerin schwer verletzt +++

    Oldenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Stedinger Straße ist am Mittwoch eine 56-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Die Oldenburgerin war von einem 22-jährigen Autofahrer angefahren worden. Der 22-Jährige war um 7.20 Uhr mit seinem Renault Twingo auf dem östlichen Abschnitt der Stedinger Straße in Richtung Bremer Straße unterwegs. An der Kreuzung Nordstraße wollte der Wilhelmshavener bei ...

  • 16.11.2022 – 15:50

    POL-OL: +++ Rastede: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige nach Einbruch vorläufig fest +++

    Oldenburg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Oldenburger Straße in Rastede zu einem Einbruch. Die Polizei konnte noch am Tatort zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen, ein Beamter sowie einer der Tatverdächtigen wurden dabei leicht verletzt. Eine Zeugin hatte sich am frühen Mittwochmorgen gegen 1.20 Uhr über Notruf bei der gemeldet. ...