Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Explosion im Baustellenklo +++

Oldenburg (ots)

Drei unbekannte Täter haben am Mittwochabend an der Nadorster Straße ein Baustellen-WC zerstört.

Die Behelfstoilette aus Kunststoff war auf einem Baustellengelände an der Nadorster Straße aufgestellt, etwa in Höhe der Einmündung in die Ackerstraße. Um 22 Uhr meldete sich ein Zeuge über Notruf bei der Polizei und schilderte, dass er zuvor einen lauten Knall wahrgenommen und dann gesehen habe, wie Funken aus dem Klohäuschen sprühten. Das Kunststoffgehäuse der Toilette sei dabei auseinandergerissen worden. Ein weiterer Zeuge habe unmittelbar danach auf der anderen Straßenseite der Nadorster Straße drei Personen gesehen, die nach der Explosion laut herumgröhlten und sich offenbar zujubelten. Die Gruppe habe sich anschließend entfernt.

Bei den drei Tatverdächtigen soll es sich um zwei 25- bis 35-jährige Männer und eine 20- bis 25-jährige Frau gehandelt haben. Einer der Männer sei 1,60 Meter groß, kurzhaarig und mit einem hellen, beigefarbenen Mantel bekleidet gewesen. Der andere sei 1,75 Meter groß und dunkelblond gewesen. Die weibliche Mittäterin soll 1,85 Meter groß gewesen sein, sie habe blonde, hochgebundene Haare und ein Tattoo am Hals gehabt sowie dunkle Kleidung getragen.

Ob die Explosion durch einen Feuerwerkskörper oder andere explosive Stoffe bzw. Gase ausgelöst wurde, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0441/790-4115 entgegen.

(1470094)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 17.11.2022 – 10:38

    POL-OL: +++ Fußgängerin schwer verletzt +++

    Oldenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Stedinger Straße ist am Mittwoch eine 56-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Die Oldenburgerin war von einem 22-jährigen Autofahrer angefahren worden. Der 22-Jährige war um 7.20 Uhr mit seinem Renault Twingo auf dem östlichen Abschnitt der Stedinger Straße in Richtung Bremer Straße unterwegs. An der Kreuzung Nordstraße wollte der Wilhelmshavener bei ...

  • 16.11.2022 – 15:50

    POL-OL: +++ Rastede: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige nach Einbruch vorläufig fest +++

    Oldenburg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Oldenburger Straße in Rastede zu einem Einbruch. Die Polizei konnte noch am Tatort zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen, ein Beamter sowie einer der Tatverdächtigen wurden dabei leicht verletzt. Eine Zeugin hatte sich am frühen Mittwochmorgen gegen 1.20 Uhr über Notruf bei der gemeldet. ...

  • 16.11.2022 – 12:07

    POL-OL: +++ Räuberischer Diebstahl in Schuhgeschäft - Täter flüchten +++

    Oldenburg (ots) - In einem Schuhgeschäft am Posthalterweg hat sich am Dienstag ein räuberischer Diebstahl ereignet. Eine Tätergruppe mit zwei Kleinkindern konnte nach der Tat flüchten. Laut der Aussage von Zeugen betraten zwei Frauen und ein Mann mit einem Kinderwagen sowie zwei Kleinkindern gegen 18 Uhr das Geschäft im Einkaufsland "Wechloy". Nachdem sich die ...