Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ 85-jährige Radfahrerin schwer verletzt +++

Oldenburg (ots)

Am Dienstag gegen 10.30 Uhr kam es auf dem Pferdemarkt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 85-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde.

Die Oldenburgerin war mit ihrem Pedelec auf dem Radweg am Pferdemarkt von der Peterstraße kommend in Richtung Donnerschweer Straße unterwegs. Zur selben Zeit befuhr ein 90-jähriger Fahrer eines VW Golf den Pferdemarkt, um von dort nach rechts in die Straße Am Stadtmuseum einzubiegen.

Als die Radfahrerin bei Grünlicht die Fahrbahn in Richtung Donnerschwee überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto des 90-Jährigen, der nach ersten Ermittlungen der Polizei den Vorrang der 85-jährigen Frau missachtete. Die Oldenburgern stürzte und erlitt schwere Kopfverletzungen. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Unfalldienst der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon 0441/790-4115. (1237883)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland