Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Zwei Verkehrsunfälle mit leichtverletzten Fahrradfahrern in Oldenburg+++

Oldenburg (ots)

Am Mittwoch, dem 01.12.2021, ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle im Stadtgebiet Oldenburg, bei denen jeweils eine Person leicht verletzt wurde.

Gegen 7 Uhr fuhr eine 47-Jährige aus Hude mit ihrem Fahrrad entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Fahrradweg des Pferdemarktes in Richtung Peterstraße. Zur selben Zeit wollte die 58-jährige Wardenburgerin mit ihrem Mercedes von dem Parkplatz der 91er-Straße nach rechts auf den Pferdemarkt einbiegen. Noch während des Abbiegens kam es zum Zusammenstoß der Radfahrerin mit dem Auto, wodurch die Huderin stützte und sich leicht verletzte.

Sowohl das Fahrrad, als auch das Auto wurden leicht beschädigt. Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0441/790-4115 bei der Polizei Oldenburg zu melden. (1449053)

Gegen 8 Uhr wollte eine 36-jährige Oldenburgerin mit ihrem Toyota von der Lüttichstraße nach links in die Nadorster Straße abbiegen. Zeitgleich überquerte ein 17-Jähriger Fahrradfahrer von der Friesenstraße aus kommend, die Nadorster Straße, in Richtung Lüttichstraße. Beim Abbiegen kollidierte das Auto mit dem entgegenkommenden Fahrradfahrer, wodurch der Oldenburger stürzte und sich leicht verletzte. Das Fahrrad und das Auto wurden leicht beschädigt. Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Die Polizei sucht zur Klärung des genauen Unfallherganges noch Zeugen. Insbesondere gibt es widersprüchliche Angaben darüber, welche Farbe die Ampel für den Fahrradfahrer (Friesenstraße) angezeigt hat. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0441/790-4115 entgegengenommen. (1449081)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Anna-Lena Hornauer
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 01.12.2021 – 09:51

    POL-OL: +++ Fußgänger wird bei Verkehrsunfall in Oldenburg verletzt +++

    Oldenburg (ots) - Ein 23-jähriger Fußgänger ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall in Oldenburg von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden. Gegen 7:55 Uhr befuhr eine 65-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Golf die Alexanderstraße in Richtung stadteinwärts. In Höhe der Hausnummer 197 überquerte ein 23-jähriger Fußgänger zeitgleich von links die ...

  • 01.12.2021 – 07:08

    POL-OL: +++ Auseinandersetzung zwischen Autofahrer und Radfahrer +++

    Oldenburg (ots) - Am 30.11.2021, gegen 09:40 Uhr, kam es in der Bremer Heerstraße zu Streitigkeiten zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer. Der Autofahrer fuhr die Bremer Heerstraße stadtauswärts und hielt mit seinem schwarzen Mercedes kurz vor dem Bahnübergang zwischen Bahnhofsallee und Leffersweg, da sich die Schranken schlossen. Nach Angaben des ...