Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Verkehrsunfälle im Stadtgebiet +++

Oldenburg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Scheideweg ist am Donnerstag ein 80-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Oldenburger wollte um 10.17 Uhr mit seinem Hund den Scheideweg überqueren, offenbar ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Auf der Fahrbahn wurde er von einem 71-jährigen Rollerfahrer erfasst, der den Scheideweg in Richtung stadtauswärts befuhr. Beide Männer stürzten auf die Fahrbahn, der 80-Jährige musste mit seinen schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Rollerfahrer blieb unverletzt. (224131)

+

Am Donnerstag um 15.10 Uhr kam es auf dem Eisvogelring zum Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem 7-jährigen Mädchen. Das Kind hatte sich Zeugenangaben zufolge auf der Fahrbahn des Verkehrsberuhigten Bereichs aufgehalten, als sich plötzlich eine Radfahrerin mit hoher Geschwindigkeit näherte und mit dem Kind zusammenstieß. Das Mädchen fiel zu Boden und wurde leicht verletzt, die Radfahrerin setze ihre Fahrt jedoch fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Die Mutter des Kindes habe ihr noch hinterhergerufen, woraufhin die Unbekannte patzig reagiert haben soll.

Das Kind erlitt Verletzungen am Knie sowie Kratzer am Hals. Zeugen beschrieben die unbekannte Radfahrerin als etwa 50-jährig mit braunen Haaren, blauer Jacke, Jeans und Sonnenbrille. Sie soll ein sportliches Damenfahrrad in schwarz-silber benutzt haben. (226041)

+

An der Kreuzung Wilhelmshavener Heerstraße/Haseler Weg ereignete sich - ebenfalls am Donnerstag - um 19.40 Uhr ein Unfall, bei dem eine Motorradfahrerin schwer verletzt wurde. Eine 22-jährige Autofahrerin war mit ihrem Opel Corsa auf der Wilhelmshavener Heerstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Kreuzung missachtete sie nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei das Rotlicht der Ampel und stieß mit der 19-jährigen Motorradfahrerin zusammen, die vom Haseler Weg kommend die Wilhelmshavener Heerstraße in Richtung Stubbenweg überqueren wollte. Die 19-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (227179)

Zeugenhinweise zu den beschriebenen Unfällen nimmt der Verkehrsunfalldienst der Polizei unter der Telefonnummer 0441/790-4115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 25.02.2021 – 08:26

    POL-OL: +++ Diebstahl eines Sauerstoffgerätes +++

    Oldenburg (ots) - Am vergangenen Dienstag wurde vor einem Einfamilienhaus am Babenend ein medizinisches Sauerstoffgerät entwendet. Eine 71-jährige Oldenburgerin, die auf das Gerät angewiesen ist, wollte am Dienstagabend eine Angehörige am Babenend besuchen und stellte ihren Rollator mit dem Sauerstoffgerät gegen 19 Uhr vor deren Haustür ab. Als die Frau sich um 20.15 Uhr auf den Heimweg machen wollte, stellte sie ...

  • 24.02.2021 – 15:59

    POL-OL: +++ Rastede: Radarmessfahrzeug durch Projektil beschädigt +++

    Oldenburg (ots) - Ein Geschwindigkeits-Messfahrzeug des Landkreises Ammerland ist am Mittwochvormittag von einem noch unbekannten Täter mit einer Stahlkugel beschossen und beschädigt worden. Gegen 7 Uhr hatte ein 42-jähriger Mitarbeiter des Landkreises an der Oldenburger Straße in Rastede (Ortsteil Wahnbek) eine Geschwindigkeitsmessstelle eingerichtet. Während der ...