Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Einbruch in Juweliergeschäft - Zeugenaufruf +++

Oldenburg (ots)

Zwei unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch während eines Einbruchs in ein Oldenburger Juweliergeschäft gestört worden.

Ein 23-jähriger Zeuge hatte am frühen Mittwochmorgen gegen 3 Uhr aus Richtung des Juweliergeschäfts an der Hauptstraße laute Geräusche vernommen und sofort einen Einbruchsversuch vermutet. Als der Oldenburger sich dem Geschäft näherte, konnte er zwei Männer erkennen, die sich am Schaufenster zu schaffen machten. Der 23-Jährige habe die Männer angesprochen, woraufhin einer der beiden sofort die Flucht ergriff. Der Mann sei über die Fahrbahn gerannt und habe sich dort ein Fahrrad gegriffen. Der zweite Täter habe noch versucht, durch ein Loch im Schaufenster zu greifen, Teile der Auslagen herauszuholen und in einen Rucksack zu stecken. Anschließend sei auch dieser Mann fortgerannt. Dem Zeugen sei es jedoch gelungen, dem Unbekannten zu folgen und ihn nach wenigen Metern zu Boden zu bringen. Unmittelbar darauf sei der Mittäter zurück gekommen und habe dem 23-Jährigen gedroht. Schließlich habe der Zeuge den mutmaßlichen Dieb losgelassen. Die Männer flüchteten in unbekannte Richtung.

Die alarmierten Beamten stellten wenig später fest, dass die beiden Täter gewaltsam ein Loch in die Schaufensterscheibe geschnitten und Goldschmuck entwendet hatten.

Laut Aussage des Zeugen soll es sich bei einem der Täter um einen etwa 1,80 Meter großen und schlanken Mann mit dunklen Haaren gehandelt haben. Er habe einen schwarzen Kapuzenpullover getragen.

Der Mittäter sei 1,90 Meter groß und athletisch gewesen. Er soll ebenfalls dunkel gekleidet gewesen sein; unter anderem habe er ein Basecap und darüber eine Kapuze getragen.

Der 23-Jährige blieb unverletzt; die Polizei hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Weitere Zeugen können sich beim Zentralen Kriminaldienst unter der Telefonnummer 0441/790-4115 melden. (855377)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 28.07.2020 – 14:37

    POL-OL: +++ Unbekannter verletzt 76-Jährige +++

    Oldenburg (ots) - Eine 76-jährige Frau ist am Sonntagnachmittag an der Alexanderstraße von einem unbekannten Täter angegriffen und verletzt worden. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen. Der Polizei gegenüber schilderte die Oldenburgerin, dass sie am Sonntag um 14.10 Uhr auf dem Gehweg der Alexanderstraße in Höhe des Kleinen Bürgerbuschs unterwegs war. Kurz vor der Einmündung in den Brookweg sei ihr ein Mann ...

  • 28.07.2020 – 13:47

    POL-OL: +++ Falscher Polizeibeamter erbeutet 3000 Euro +++

    Oldenburg (ots) - Ein falscher Polizeibeamter hat am späten Montagabend eine 75-jährige Oldenburgerin um 3000 Euro betrogen. Die Rentnerin erstattete am Dienstag Anzeige bei der (richtigen) Polizei. Die Oldenburgerin schilderte, dass sie am Montag gegen 22.15 Uhr in ihrer Wohnung am Fliederweg einen Anruf erhalten habe. Ein angeblicher Herr Krause habe sich als ...