Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Stuhr, Einbrecher gestört - Martfeld, Zwei Krad-Fahrerinnen verletzt - Diepholz, Einbruch in Bäckerei ---

Diepholz (ots)

Weyhe - Einbruch

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Mittwoch auf einem Hofgrundstück in der Straße "Zum Bülten" in eine Halle und eine Garage eingebrochen. Die Täter entwendeten ein Motorrad der Marke Yamaha, drei Pedelecs und diverse Werkzeuge. Aus einem Trecker zapften sie noch mehrere Liter Diesel ab. Der Schaden beträgt rund 20000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Weyhe, Tel. 0421 / 80660, entgegen.

Stuhr - Einbrecher gestört

Am Mittwoch gegen 16.20 Uhr drangen zwei Unbekannte gewaltsam durch ein Fenster in ein Wohnhaus in der Straße "Windhorst" ein. Im Hausinneren wurden sie von den Bewohnern überrascht und flüchteten durch das Fenster und dann zu Fuß. Entwendet wurde nichts, der angerichtete Schaden ist noch unbekannt. Hinweise nimmt die Polizei Weyhe, Tel. 0421 / 80660, entgegen.

Syke - Verkehrsunfall

Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer hat gestern gegen 15.15 Uhr an der Kreuzung "Suurend" / "Achtern Knick" den Pkw eines vorfahrtberechtigten 73-jährigen Fahrers übersehen und damit einen Verkehrsunfall verursacht. Er befuhr die Straße "Achtern Knick" und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Beide Pkw kollidieren, aber niemand wird verletzt. Der Schaden beträgt ca. 10000 Euro.

Martfeld - Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Zwei Motorrad-Fahrerinnen wurden bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 19.05 Uhr auf der "Verdener Straße" leicht verletzt. Ein vorausfahrender Pkw wollte in die Straße "Holzmaase" abbiegen, dazu bremste der 50-jährige Fahrer ab. Eine nachfolgende 43-jährige Krad-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Krad einer 47-jährigen Fahrerin auf. Diese wurde dann noch auf den Pkw geschoben. Beide Krad-Fahrerinnen wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der Schaden beträgt ca. 5200 Euro.

Diepholz - Einbruch

Durch eine Seitentür drangen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch gewaltsam in eine Bäckerei in der "Bremer Straße" ein. Mit Gewalt öffneten sie einen Tresor, in dem sich Bargeld (Wechselgeld) befand. Bei einem zweiten Tresor blieb es bei einem Versuch, der Tresor wurde/konnte nicht geöffnet werden. Der angerichtete Schaden beträgt rund 2500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Diepholz, Tel. 05441 / 9710, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz