Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Stuhr - Großaufgebot der Polizei beendet Schlägerei ---

Diepholz (ots)

Ein Großaufgebot der Polizei mit mehreren Streifenwagen musste gestern Abend gegen 19.20 Uhr Streitigkeiten/ Schlägereien unter Jugendlichen auf dem Schulhof in Brinkum beenden.

Gegen 19.00 Uhr hatten Zeugen der Polizei eine Schlägerei, bei der auch Schüsse gefallen sein sollen, unter Jugendlichen auf dem Schulhof der KGS Brinkum, Brunnenweg, gemeldet. Die Anzahl an der Schlägerei beteiligten Jugendlichen soll mindestens 50 betragen. Als die ersten Einsatzkräfte am Schulhof eintrafen, flüchteten diverse kleine Gruppen Jugendlicher auf die Sportanlagen und in angrenzende Wohngebiete. Ein 18-Jähriger, aus der Gruppe auf dem Schulhof angetroffener Jugendlicher, hatte eine Stichverletzung an der Hand. Der Polizei wurde zudem eine Schreckschusswaffe ausgehändigt, die den Angreifern abgenommen worden sein soll.

Ersten Befragungen nach soll eine Gruppe von 15 bis 20 Personen eine Gruppe Brinkumer Jugendlicher angegriffen haben. Dabei wurden auch Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgegeben und der 18-Jährige mit einem Messer verletzt. Hintergrund des Angriffs ist mutmaßlich ein Streit um eine Beziehung.

Die Polizei konnte im Nahbereich und im Ortskern Brinkum einige Jugendliche antreffen. Von ihnen wurden die Personalien festgestellt und alle erhielten Platzverweise. Inwieweit Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Verstoß gegen das Waffengesetz oder mehr, gegen Personen eingeleitet werden, wird von der Polizei geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz