Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Diepholz

30.06.2019 – 21:15

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Sulingen - Tödlicher Unfall im Stadtsee ---

Diepholz (ots)

Sulingen - Tödlicher Unfall im Stadtsee

Gegen 18.45 Uhr war ein 30-jähriger Sulinger mit einem Kanu auf den Stadtsee gepaddelt und war dann gekentert. Der 30-Jährige ging unter und war für die am Ufer stehenden Passanten nicht mehr zu sehen.

Eine sofort eingeleitete Rettungsaktion mit Feuerwehr und Rettungsdienst blieb zunächst erfolglos. Auch die Absuche des Sees durch einen Polizeihubschrauber konnte den Vermissten nicht auffinden. Inzwischen waren Taucher der Feuerwehr und auch ein Rettungshubschrauber am See eingetroffen.

Gegen 20.45 Uhr fanden dann Taucher der Feuerwehr den Vermissten im See. Sie konnten ihn bergen und ans Ufer bringen. Ein Notarzt konnte nach der längeren Zeit unter Wasser nur noch den Tod des 30-Jährigen feststellen. Nähere Einzelheiten, wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird jetzt von der Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell