Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Drei Monheimer nach Schlägerei am Holzweg verletzt: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest - Monheim - 1901063

Mettmann (ots) - Am Dienstagabend (15. Januar 2019) haben am Holzweg in Monheim am Rhein mehrere Jugendliche ...

POL-ROW: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1

Rotenburg (ots) - Hollenstedt. Glück im Unglück hatten zwei Unfallbeteiligte am Samstag auf der BAB 1. Gegen ...

POL-CUX: Illegale Müllentsorgung

Cuxhaven (ots) - In dem Zeitraum vom 23.12.2018 bis zum 09.01.2019 haben Unbekannte eine erhebliche Menge an ...

11.01.2019 – 18:17

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Bassum - Tödlicher Verkehrsunfall ---

Diepholz (ots)

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 51 in Bassum Ortsteil Döhren wurde heute Nachmittag eine Pkw-Fahrerin tödlich verletzt.

Gegen 14.35 Uhr fuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Twistringen auf der B 51 von Bremen in Richtung Bassum. Im Bereich des Ortsteils Döhren überholte der 39-Jährige ein vor ihm fahrenden Pkw, obwohl die Fahrtstrecke für ihn durch eine Anhöhe und langgezogene Rechtskurve unübersichtlich war. Zudem ist das Überholen durch eine durchgezogene Linie auf der Fahrbahn verboten. Als sich das überholende Fahrzeug neben dem Überholten befand, kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr.

Die 30-jährige Fahrerin des entgegen kommenden Pkw erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Die eintreffenden Rettungskräfte konnten ihr nicht mehr helfen. Der 39-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Bremen gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Schadenshöhe wir auf über 20000 Euro beziffert.

Die Feuerwehr war zur Bergung der Unfallbeteiligten und Aufräumarbeiten mit mehreren Ortswehren an der Unfallstelle.

Die Bundesstraße 51 war über mehrere Stunden voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz