Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++Diepholz - Böschungspflaster entwendet+++Bruchhausen-Vilsen - PKW fährt Fußgänger über Fuß+++Sulingen - Diebstahl aus Schützenfestzelt+++Stuhr - Exibitionist festgenommen+++

Diepholz (ots)

+++Wagenfeld - Fahrradfahrerin schwer verletzt+++ Am Montagvormittag wurde eine Fahrradfahrerin in Wagenfeld nach einer Vorfahrtsverletzung schwer verletzt. Am Montag, 23.07.2018, 10.35 Uhr, befuhr eine 74 Jahre alte Fahrradfahrerin aus Wagenfeld den Maschweg in Richtung "Im Keenmoor". Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich missachtete sie die Vorfahrt einer 35 Jahre alten Opelfahrerin aus Wagenfeld. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrradfahrerin schwer verletzt. An Auto und Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 3100 Euro.

+++Diepholz - Böschungspflasterung entwendet+++ Im Zeitraum Freitag 13.07.2018 - Freitag 20.07.2018 entwendeten unbekannte Täter in Diepholz, Ginsterstraße, frei zugängliche Unterführung der Bundesstraße 51, Teile der dortigen, diagonal nach oben verlaufenden, Pflasterung. Der entstandene Schaden wird von der Straßenmeisterei Diepholz auf ca. 200 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte unter 05441 /9710 an die Polizei Diepholz.

+++Diepholz - PKW seit einem halben Jahr ohne Pflichtversicherungsschutz+++ Im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme am 23.07.2018 in Diepholz, Lange Straße, stellten die Polizeibeamten fest, dass an einem Unfallbeteiligten Opel Vectra einer 27-jährigen Diepholzerin bereits seit fast sechs Monaten der Versicherungsschutz abgelaufen war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Kennzeichen entstempelt und ein Strafverfahren eingeleitet.

+++Schwarme - Verkehrsunfallflucht+++ In der Nacht vom Samstag, dem 21.07.2018 auf Sonntag, dem 22.07.2018 beschädigte der Fahrer eines bisher unbekannten Kraftfahrzeuges in der Waldstraße in Schwarme einen Metallzaun eines Grundstückes. Am Zaun entstand ein Sachschaden. Der Fahrer des Fahrzeuges entfernte sich uner-laubt von der Unfallstelle. Es gab Hinweise auf den Unfallverursacher; die Ermittlungen der Polizei hierzu sind noch nicht abgeschlossen.

+++Bruchhausen-Vilsen - PKW fährt Fußgänger über den Fuß+++ Ein 46-jähriger Einwohner aus Bruchhausen-Vilsen benutzte die Straße Scholer Sünder in Bruchhau-sen-Vilsen als Fußgänger. Ausgangs einer Kurve kam ihm ein VW Passat entgegen. Obwohl der Fußgänger zur Seite trat fuhr ihm der Passat über einen Fuß. Der Fußgänger wurde dadurch leicht verletzt. Der Fahrer des VW fuhr weiter ohne sich um den Unfall zu kümmern.

+++Sulingen - Diebstahl aus Schützenfestzelt++ In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 21./22.07.2018, entwendeten unbekannte Täter aus einem kleineren Nebenzelt des Schützenfestzeltes Puddingschalen und Besteck (Menügabeln, Steakmes-ser und Kaffeelöffel) mit der dazugehörigen Transportbox im Wert von über 600 Euro.

+++Varrel - Trunkenheit im Straßenverkehr+++ In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstag konnte die Polizei einen Alkoholsünder buchstäblich aus dem Verkehr ziehen. Gegen 05:20 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in Varrel auf der Bahnhofstraße ein Renault Laguna mit auswärtigem Kennzeichen sowie mit defekter Beleuch-tung und unsicherer Fahrweise auf. Das Haltesignal der Beamten nahm der Fahrzeugführer offen-bar nicht wahr und dies auch gutem Grund: während der anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 1,83 Promille festgestellt. Der Mann musste mit auf die Wache, wo ihm ne-ben einer Blutprobe auch gleich der Führerschein abgenommen wurde. Den 41-jährigen aus Stey-erberg im LK Nienburg erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Die Weiterfahrt wurde von der Polizei natürlich untersagt.

+++Sulingen - Verkehrsunfall mit Verletzten+++ Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von über 5.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrs-unfalls, der sich am gestrigen Montagabend gegen 19:00 Uhr in der Schützenstraße in Sulingen er-eignete. Ein 28-jähriger Mann aus Georgien befuhr mit seinem PKW Nissan die Schützenstraße in Richtung Südstraße. An der dortigen Kreuzung versuchte er sein Fahrzeug anzuhalten, was jedoch aufgrund defekter Bremsen nicht gelang. Der Nissan kollidierte mit dem PKW Suzuki einer 19-jährigen aus Schwaförden, die auf der Südstraße in Richtung Galtener Straße fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 19-jährige sowie ihre 18-jährige Beifahrerin leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Wie sich herausstellte, war der Nissan des Unfallverursachers offenbar nicht zugelassen, der Fahrer hatte einfach französische Kennzeichen angebracht. Die Polizei be-schlagnahmte den PKW und leitete entsprechende Strafverfahren gegen den 28-jährigen ein.

+++Stuhr - Exhibitionist konnte ermittelt werden+++ Am vergangenen Wochenende wurden im Bereich des Silbersees mehrere Kinder Opfer eines Mannes, der sich vor Ihnen entblößte und gezielt ansprach. Aufmerksame Zeugen fotografierten den Mann und erkannten diesen am gestrigen Tag wieder. Bis zum Eintreffen der Polizei hielten sie den 45-jährigen Mann fest und übergaben ihn an die Beamten. Der Mann ist wegen gleichgelager-ter Fälle schon öfter aufgefallen, er wurde der Dienststelle zugeführt und es wurden zwei Anzeigen gegen ihn gefertigt.

+++Diebstähle aus Kleintransportern häufen sich+++ Ein unbekannter Dieb sucht sich seit einiger Zeit Fahrzeuge von Handwerkern auf, um die Nutzer zu bestehlen. Dabei nutzt er die Momente, in denen die nicht verschlossenen Fahrzeuge unbeauf-sichtigt sind, öffnet die Türen und stiehlt gezielt Geldbörsen und Wertsachen, die die Handwerker im Fahrzeug abgelegt haben. Die Polizei empfiehlt deshalb, Fahrzeuge immer zu verschließen und keine Wertsachen im Auto zu belassen.

+++Weyhe - Tresor aufgebrochen+++ Im Zeitraum Freitagabend, 20.07.2018 - Montagmorgen, 23.07.2018, verschafften sich unbekannte Täter über das Wochenende Zutritt zu den Räumlichkeiten der Alten Wache in Leeste. Sie betraten mehrere Räume und brachen einen Tresor auf, aus dem sie das Bargeld entnahmen. Die Scha-denshöhe ist noch unbekannt.

+++Stuhr - Blumenhandel Ziel von Einbrechern+++ Zwischen Sonntag, 13.00 Uhr und Montag, 08.20 Uhr, entkamen unbekannte Täter ohne Beute aus einem Blumenhandel in Stuhr. Nach dem sie sich mit Gewalt Zutritt zum Gebäude verschafften, suchten sie gezielt nach Bargeld und Wertgegenstände, mussten ihre Suche allerdings erfolglos abbrechen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Themann
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz