Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Verkehrsunfälle in Diepholz, Wagenfeld und Syke + Bargeld- und Leergutdiebstahl in Bassum + LKW-Aufbruch in Syke/Barrien + Einbrüche in Weyhe +++

Diepholz (ots)

Diepholz: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Freitag gegen 13:45 Uhr kollidierten zwei Pkw auf der Flöthestraße in Diepholz. Ein 53 Jahre alter Pkw-Führer aus Diepholz befuhr die Flöthestraße von der Apotheke am Pohl kommend in Richtung Mollerstraße, ein 28-jähriger Ukrainer die Hilgenstraße vom Parkplatz Combi aus kommend in Richtung Flöthestraße. Als der Diepholzer mit seinem Fahrzeug nach links auf die Flöthestraße in Richtung Lüderstraße abbiegen wollte, übersah er den von links kommenden Ukrainer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden an beiden Pkw entstand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf etwa 19.000 Euro.

Wagenfeld: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zu einem nicht unerheblichem Sachschaden kam es bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag gegen 18:10 Uhr in der Gemeinde Wagenfeld ereignete. Hier befuhr ein 55-jähriger Pkw-Führer aus Goldenstedt mit Anhänger die Straße Auf den Moorschölen in Richtung Wagenfeld, als er im Kreuzungsbereich Flötheweg/Hessenschold/Auf den Moorschölen den von rechts (aus dem Flötheweg) kommenden Pkw eines 45 Jahre alten Wagenfelders übersah. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw des vorfahrtberechtigten 45-Jährigen und dem Pkw-Anhänger des Goldenstedters. Durch den Zusammenprall kam der Anhänger des Goldenstedters so stark ins Schwanken, dass der 55-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und rechtsseitig von der Fahrbahn abkam. Dabei überschlug sich der Pkw und kam im dortigen Graben auf dem Dach liegend zum Stillstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf über 40.000 Euro geschätzt.

Bassum: Bargelddiebstahl

In der Sulinger Straße kam es in der Zeit vom 20.07.2018, 21:00 Uhr, bis 21.07.2018, 09:00 Uhr, zu einem Diebstahl in einem Dienstleistungsbetrieb. Unbekannte Täter konnten durch ein offen stehendes Fenster eine rückwärtige Tür des Hauses öffnen und die Räumlichkeiten gelangen, wo sie aus einer Geldkassette Bargeld entwendeten. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Syke, Telefon 04242/969-0, oder die Polizeistation Bassum, Telefon 04241/80291-0.

Bassum: Leergutdiebstahl

Am 21.07.2018 um 02:43 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass er in der Bahnhofstraße in Bassum eine männliche Person festgestellt habe, die einen Rollcontainer mit diversen Kisten Leergut vor sich her schiebt. Die Person flüchtete bei Eintreffen der Polizei und konnte nicht mehr gestellt werden. Das zurückgelassene Leergut konnte einem Verbrauchermarkt in Bassum zugeordnet werden.

Syke/Barrien: LKW-Aufbruch/Diebstahl

In Syke, Ortsteil Barrien, Handwerkerhof, schlugen unbekannte Täter in der Zeit vom 20.07.2018, 21:00 Uhr, bis 21.07.2018, 08:45 Uhr, die Verglasung der Fahrertür eines Lkw, der dort auf dem Parkstreifen abgestellt war, ein und drangen so in die Fahrerkabine des Fahrzeugs ein. Es kam zu einem Schaden von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Syke, Telefon 04242/969-0.

Syke/Heiligenfelde: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 21.07.2018, etwa um 07:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Steinheide in Syke, Ortsteil Heiligenfelde, zu einem Verkehrsunfall, als der Führer eines Pkw vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen silberfarbenen Pkw Kombi, Ford, der dort abgeparkt war, streifte und beschädigte. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Syke, Telefon 04242/969-0.

Weyhe-Leeste: Einbruch in Massagepraxis

In der Nacht von Freitag, 20.07.18, auf Samstag, 21.07.2018, kam es in Weyhe-Leeste, in der Alten Poststraße, zu einem Einbruch in die dortige Massagepraxis. Ein bisher unbekannter Täter gelangte in die Massagepraxis, indem er durch ein gekipptes Fenster griff und somit die Terrassentür von innen öffnete. Nachdem die Räumlichkeiten vom Täter durchsucht wurden, entwendete er ca. 100,00 Euro Bargeld aus einer Geldkassette und einem Sparschwein. Die Polizei Weyhe bittet unter der Telefonnummer 0421/8066-0 um Zeugenhinweise.

Weyhe-Erichshof: Versuchter Einbruch in Friseursalon

Am Samstag, 21.07.2018, kam es gegen 03:00 Uhr in Weyhe-Erichshof in der Bremer Straße zu einem versuchten Einbruch in einen Friseursalon. Ein bisher unbekannter Täter versuchte offenbar, die Eingangstür des Friseursalons aufzubrechen, scheiterte jedoch am verbauten Schließmechanismus. Die Polizei Weyhe bittet unter der Telefonnummer 0421/8066-0 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz