Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Eine Person bei Verkehrsunfall in Hatten verletzt +++ Hoher Sachschaden

Delmenhorst (ots)

Eine Person wurde am Montag, 04. März 2024, gegen 13:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Hatten verletzt. Die Hatter Straße war für rund zwei Stunden gesperrt.

Zur Unfallzeit befuhr ein 59-jähriger Mann aus Dötlingen mit einem Kleinbus die Hatter Straße in Richtung Kirchhatten. Zwischen Dingstede und dem Golfplatz Oldenburger Land überholte er einen vorausfahrenden Dacia eines 45-Jährigen aus Ganderkesee, der währenddessen nach links abbog. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, durch den der Pkw von der Fahrbahn ab- und in einem Graben zum Stehen kam.

Der 45-Jährige erlitt durch den Unfall Verletzungen, die noch nicht abschließend eingestuft wurden. Er wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Besatzung eines weiteren Rettungswagens versorgte die Insassen des Kleinbusses. Sie galten aber als unverletzt. Am Unfallort tätig waren außerdem 23 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Kirchhatten und Dingstede.

An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 25.000 Euro. Um den Dacia bergen zu können, war ein Abschleppfahrzeug mit Kran erforderlich. Die Unfallstelle konnte in beiden Richtungen bis ungefähr 14:45 Uhr nicht passiert werden.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch