Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Junger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Berne schwer verletzt

Delmenhorst (ots)

Ein junger Motorradfahrer hat am Freitag, 01. März 2024, gegen 07:15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Berne schwere Verletzungen erlitten. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Der 17-Jährige aus Berne befuhr mit einem Leichtkraftrad die Deichstraße in Richtung Motzen. Zwischen der Kirche in Warfleth und dem Fähranleger Motzen wollte er einen vorausfahrenden Bus überholen, der sich einer Bushaltestelle näherte und entsprechend langsamer wurde. Beim Vorbeifahren kollidierte der 17-Jährige mit dem Audi eines entgegenkommenden 33-Jährigen aus Bremen. Er stürzte und erlitt schwere Verletzungen, war aber ansprechbar.

Die Behandlung wurde zunächst von den Besatzungen eines Rettungswagens und eines Notarzteinsatzfahrzeugs übernommen, die einen Rettungshubschrauber anforderten. Mit diesem wurde er schließlich auch in ein Krankenhaus geflogen. Durch den Unfall entstanden Sachschäden in Höhe von ungefähr 5.000 Euro.

Die Deichstraße ist zwischen Juliusplate und Motzen gesperrt. Die eingerichtete Sperrung ist zwischenzeitlich von der Straßenmeisterei übernommen worden und wird noch bis ungefähr 11:00 Uhr andauern.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch