Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Angriff auf Delmenhorster Fußballfans +++ Erneuter Zeugenaufruf

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Angriff auf Delmenhorster Fußballfans +++ Erneuter Zeugenaufruf
  • Bild-Infos
  • Download

Delmenhorst (ots)

Wie zuvor berichtet, kam es am Samstag, 9. September 2023 in den Abendstunden zu einem Angriff auf die Fußballfans des SV Atlas, woraufhin durch die Polizei eine Ermittlungsgruppe eingerichtet wurde.

Im Rahmen der andauernden intensiven Ermittlungen sucht die Polizei nach drei Männern, die wichtige Zeugen im Verfahren sein könnten.

Die drei männlichen Personen sollen sich zum Zeitpunkt, als die Polizeibeamten den Vorfall am Hasporter Damm aufnahmen, beim dortigen Sportwarengeschäft in der Nähe des Busses befunden haben.

Die drei Männer werden gebeten sich dringend mit der Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/ 1559-0 in Verbindung zu setzen.

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Einrichtung einer Ermittlungsgruppe nach tätlichem Angriff auf Delmenhorster Fußballfans +++ Aktivierung eines Hinweisportals

Am Samstag, 09. September 2023, gegen 21:15 Uhr, wurden Delmenhorster Fußballfans, die vom Auswärtsspiel ihrer Mannschaft zurückkehrten, von 20 bis 30 unbekannten und vermummten Personen angriffen. Eine entsprechende Pressemitteilung wurde bereits veröffentlicht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68438/5599458

Im Zusammenhang mit dem Angriff wurde ein Hinweisportal aktiviert, in dem Aufnahmen des Vorfalls (auch anonym) hochgeladen und der Polizei zur Verfügung gestellt werden können. Das Portal ist unter folgendem Link https://nds.hinweisportal.de/20230909-angriff-fussball-delmenhorst zu finden.

Der brutale Angriff, bei dem mehrere Personen verletzt wurden, wird von der Polizei aufs Schärfste verurteilt. Aufgrund der Schwere der Straftat, des organisierten Vorgehens und der teils schweren Verletzungen hat die Polizei in Delmenhorst eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, um die Verantwortlichen zu identifizieren und die Hintergründe aufzuklären.

Rückfragen bitte an:

Ronja Weser
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch