Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in Butjadingen +++ Rettungshubschrauber im Einsatz (mit BILD)

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in Butjadingen +++ Rettungshubschrauber im Einsatz (mit BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Delmenhorst (ots)

Eine junge Frau hat am Mittwoch, 26. April 2023, gegen 07:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Butjadingen Verletzungen erlitten. Aufgrund des Unfallgeschehens war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die 18-Jährige aus Butjadingen befuhr mit einem Seat die L859 von Langwarden in Richtung Ruhwarden. Kurz vor Ruhwarden überholte sie einen Linienbus und geriet dabei mit ihrem Pkw auf den Grünstreifen. Anschließend verlor sie die Kontrolle über den Seat und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der Pkw seitlich mit einem Baum, kippte auf die Seite und kam in einem wasserführenden Graben zum Stehen. Weil die 18-jährige zunächst eingeklemmt war, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Burhave, Tossens und Eckwarden alarmiert. Sie rückten mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen aus. Um die Verletzungen der Frau kümmerten sich die Besatzungen eines Rettungswagens und eines Notarzteinsatzfahrzeugs. Sie stuften die Verletzungen der Frau zunächst als leicht ein. Vorsorglich wurde sie aber mit einem angeforderten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Am Pkw der Frau entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Für die Bergung des Pkws musste die L859 nochmal kurzfristig gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch