Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Ovelgönne

Delmenhorst (ots)

Ein alkoholisierter Mann hat am Sonntag, 26. März 2023, 21:35 Uhr, einen Verkehrsunfall in Ovelgönne verursacht. Er entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte aber zeitnah angetroffen werden.

Der 24-jährige Mann aus Stadland befuhr mit einem Kleinwagen die Strückhäuser Straße in Ovelgönne. In einer Linkskurve kam er mit dem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Er zog sich leichte Verletzungen zu, sein Pkw war nicht mehr fahrbereit. Es entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 3.000 Euro.

Nach dem Unfall entfernte sich der junge Man zunächst von der Unfallstelle. Durch aufmerksame Zeugen konnte er aber schnell ermittelt und angetroffen werden. Dabei machte er einen alkoholisierten Eindruck. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,64 Promille.

Gegen den 24-Jähigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch