Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Ermittlungskommission der Polizei Wildeshausen durchsucht Objekte in Bremen und Ganderkesee +++ Betäubungsmittel beschlagnahmt

Delmenhorst (ots)

Die Polizei Wildeshausen hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft in Oldenburg länger andauernde, verdeckte Ermittlungen gegen eine Personengruppe aus Ganderkesee und Bremen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge geführt. Auffallend war die Arbeitsweise der Täter, die zum Verteilen der Betäubungsmittel eine Vielzahl von Paketsendungen genutzt haben.

Mit einem hohen Kräfteaufgebot und Unterstützung von operativen Kräften erfolgten am Donnerstag, 09. Februar 2023, Durchsuchungen von Wohnobjekten in Ganderkesee und Bremen. Die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch wurden bei den Einsatz- und Durchsuchungsmaßnahmen unter anderem von Diensthundführern der Polizeidirektion Oldenburg unterstützt.

In der Wohnung des 28 Jahre alten Hauptbeschuldigten aus Bremen stellten die Beamtinnen und Beamten eine Vielzahl von Beweismittel, unter anderem Betäubungsmittel, sicher. Er wurde vorläufig festgenommen.

In der darunter befindlichen Wohnung eines weiteren Beschuldigten, 45 Jahre alt, konnte ebenso umfangreiches Beweismaterial aufgefunden werden.

Ferner konnten in der Wohnung einer 29-Jährigen aus Ganderkesee Beweismittel und Betäubungsmittel beschlagnahmt werden.

Die Einsatz- und Durchsuchungsmaßnahmen verliefen ohne Zwischenfälle. Insgesamt wurden bei den Durchsuchungen mehrere Kilogramm Marihuana, mehrere hundert Gramm Amphetamine und darüber hinaus Kokain und Haschisch beschlagnahmt. Zudem wurden an beiden Anschriften Indoorplantagen aufgefunden sowie Laptops, Datenträger und Handys beschlagnahmt.

Der 28-jährige Hauptbeschuldigte wurde am Freitag, 10. Februar 2023, einem Haftrichter vorgeführt. Dieser sah keine Haftgründe, weshalb der 28-Jährige im Anschluss aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen wurde.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch