Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Gewässerverunreinigung in Elsfleth

Delmenhorst (ots)

Am Sonntag, 22. Mai 2022, gegen 16:30 Uhr, wurde der Polizei Brake ein Fischsterben in einem Gewässer in der Gemeinde Elsfleth gemeldet. Dabei handelte es sich um einen Geestrandgraben im Bereich Elsflether Straße / Bornhorster Wiesen.

Nach ersten Schätzungen wurden dort 500 kg verendete Fische festgestellt. Die Anzahl der verendeten Fische dürfte sich aber noch erhöhen. Nach ersten Messungen wurde der sehr geringe Sauerstoffgehalt des Gewässers als Ursache des Fischsterbens ausgemacht. Da der örtliche Fischereiverein aber erst am Vortag den Sauerstoffgehalt des Gewässers gemessen und für gut befunden hatte, konnte eine Gewässerverunreinigung nicht ausgeschlossen werden.

Entsprechende Proben wurden genommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Durch die Feuerwehr wurde anschließend Sauerstoff in das Gewässer eingebracht, um ein weiteres Fischsterben zu verhindern.

Wer am Wochenende verdächtige Personen in der Nähe des Gewässers gesehen hat, wird gebeten, unter der Telefonnummer 04401/935-0 Kontakt mit der Polizei Brake aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch