Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Kontrolle eines Pkws auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten

Delmenhorst (ots)

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrollierten am Dienstag, 03 Mai 2022, gegen 0:30 Uhr, die Insassen eines Pkws, die zuvor auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg unterwegs waren. Dazu wurde der VW auf einem Parkplatz zwischen dem Dreieck Ahlhorn und der Anschlussstelle Wildeshausen-West gestoppt.

Beim Herantreten an das Fahrzeug stellten die Beamten fest, dass die hinteren Fenster geöffnet waren. Aus dem Innenraum kam ihnen der Geruch von Marihuana entgegen. Der 26-jährige Fahrer aus Bremen wurde mit dieser Feststellung konfrontiert. Er reagierte nervös und zeigte Anzeichen, die auf den Konsum von Drogen deuteten. Einen Schnelltest auf Basis von Urin wollte er nicht durchführen. Bei der weiteren Überprüfung seiner Person stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zur Festnahme ausgeschrieben war. Er musste die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe zunächst zu einer Dienststelle begleiten.

Vorher wurde der Pkw noch nach Betäubungsmitteln durchsucht. Dabei fanden die Beamten im Handschuhfach eine Stahlrute. Gegen die auf dem Beifahrersitz befindliche Halterin, eine 33-jährige Bremerin, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Stahlrute wurde beschlagnahmt.

Der 26-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt gefahren. Da die 33-Jährige ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, war auch für sie die Weiterfahrt beendet.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch