Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Mehrere Fahrzeuge bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Stuhr beschädigt +++ Hoher Sachschaden entstanden

Delmenhorst (ots)

Hoher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 30. März 2021, gegen 7:40 Uhr, auf der Autobahn 1 zwischen dem Autobahndreieck Stuhr sowie der Anschlussstelle Brinkum.

Ein 25-jähriger Mann aus Bosnien und Herzegowina befuhr mit einem unbeladenen Autotransporter sowie mitgeführtem Autotransportanhänger den Hauptfahrstreifen in Richtung Hamburg. Im Bereich der Gemeinde Stuhr kollidierte er aus bislang unbekannter Ursache seitlich mit einem auf dem Standstreifen liegengebliebenen, abgesicherten Sattelzug.

Durch die Kollision wurde der Tankauflieger des Sattelzugs stark beschädigt, Flüssigkeiten traten allerdings nicht aus. Vom Fahrzeug des Unfallverursachers lösten sich mehrere Metallbügel, die zur Befestigung von Fahrzeugen auf der Ladefläche dienten. Sie verteilten sich sowohl auf der Richtungsfahrbahn Hamburg als auch Osnabrück.

Durch das Überfahren der Trümmerteile wurden drei weitere Fahrzeuge auf der Richtungsfahrbahn Hamburg sowie ein Fahrzeug auf der Richtungsfahrbahn Osnabrück beschädigt. Das Lkw-Gespann des Unfallverursachers, der Sattelzug sowie zwei weitere Fahrzeuge auf der Richtungsfahrbahn Hamburg waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste der Hauptfahrstreifen gesperrt werden. Die Sperrung wurde durch die zuständige Autobahnmeisterei übernommen.

Sie konnte gegen 13:10 Uhr nach Bergung des letzten Fahrzeugs aufgehoben werden. Der Sachschaden wurde insgesamt auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch