Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Falsche Dachdecker erbeuten Bargeld und Schmuck

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Helgolandstraße 04.02.2021, 10:00 Uhr

Unbekannte Täter geben sich als Dachdecker aus und gelangen so in das Haus des Geschädigten.

Wie durch eine Anzeigeerstattung am 09.02.2021 bekannt wurde, hatte sich bereits am 04.02.2021 ein bislang unbekannter Täter an der Haustür des Geschädigten als angeblicher Dachdecker ausgegeben. Zur Durchführung von vorgetäuschten Arbeiten verlangte er auf den Dachboden gelassen zu werden. Dieser Bitte kam der Geschädigte nach und folgte dem Mann. Auf dem Dachboden verwickelte der Betrüger den Geschädigten schließlich in ein Gespräch über angeblich reparaturbedürftige Fenster.

Währenddessen war ein zweiter Täter in das Haus gelangt und hatte unbemerkt ca. 5.000EUR Bargeld und Schmuck aus dem Schlafzimmer erbeuten können.

Der angebliche Dachdecker wird wie folgt beschrieben:

   - ca. 50 - 60 Jahre alt
   - ca. 175 - 180 cm groß
   - westeuropäisches Erscheinungsbild
   - hochdeutsche Sprache
   - normale Statur
   - graue Jacke
   - kurze dunkle Haare

Die Polizei ermittelt nun wegen Trickdiebstahls gegen die Täter.

Hierzu bitten wir Zeugen, die Hinweise zu der oben beschriebenen Person oder zu einer Begleitperson geben können, sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst unter 0531 476 2516 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 09.02.2021 – 16:10

    POL-BS: 37-Jähriger greift Feuerwehr und Polizei an und verletzt drei Beamte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Wilhelmstraße 08.02.2021, 18 Uhr Die Feuerwehr war zu einer Gefahrenstelle gerufen worden, als ihnen ein Unbeteiligter aggressiv gegenübertrat. Die Polizei kam unterstützend hinzu, wurde durch den Mann verletzt und leitete schließlich ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen den Mann ein. Am Montagabend waren zwei Beamte der ...

  • 09.02.2021 – 15:27

    POL-BS: 22-Jähriger attackiert Polizeibeamte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Ernst-Amme-Straße 05.02.2021, 14.30 Uhr Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte wurden eingeleitet. Am Freitagnachmittag suchten zwei Polizeibeamte die Wohnung eines 20-Jährigen auf, um ihm einen Haftbefehl zu verkünden. Nachdem sie ihm die weitere Verfahrensweise erläutert hatten, kam der zwei Jahre ältere Bruder des Mannes hinzu, dem ebenfalls der Grund für das ...

  • 08.02.2021 – 14:45

    POL-BS: Einbruch in Transporter - Werkzeuge erbeutet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Kralenriede 05./06.02.2021 Nachdem Unbekannte den Firmenwagen aufbrachen, ermittelt nun die Polizei. Am Freitagabend hatte der 58-Jährige seinen VW Transporter am Bienroder Weg abgestellt und verschlossen. Als er am nächsten Tag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses in der Zwischenzeit aufgebrochen worden war. Von der Ladefläche haben die Täter rund ein ...