Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Stark alkoholisierter Pkw-Fahrer auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Hatten

Delmenhorst (ots)

Am Samstag, 20. Februar 2021, wurde über den Notruf der Polizei ein auffällig fahrender Pkw auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Hatten gemeldet. Der Zeuge befuhr die Autobahn 29 in Richtung Osnabrück und befand sich hinter dem unsicher fahrenden Fahrzeug.

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn stoppten den gemeldeten VW um 23:20 Uhr in der Nähe der Anschlussstelle Ahlhorn. Schon beim Öffnen der Fahrertür konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,45 Promille.

Gegen den 41-jährigen Fahrer aus dem Kreis Cloppenburg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Entnahme einer Blutprobe war erforderlich, der Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-115
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch