Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Polizeikommissariat Nordenham: Sachbeschädigung an PKW mit Zeugenaufruf; Verstöße gegen Corona-Regeln

Delmenhorst (ots)

Sachbeschädigung an PKW: In der Nacht von Samstag, 03.10.2020, auf Sonntag, 04.10.2020, wurde gegen Mitternacht die Heckscheibe eines PKW eingeschlagen, der in der Pestalozzistraße in Nordenham abgestellt war. Ein Nachbar wurde auf das Geräusch aufmerksam und konnte die Fahrzeughalterin verständigen. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, setze sich bitte mit der Nordenham Polizei unter Tel.: 04731/9981-0 in Verbindung.

Verstoß gegen die Corona-Regeln: In der Nacht von Samstag, 03.10.2020, auf Sonntag, 04.10.2020, wurde die Polizei informiert, da in einer Nordenhamer Diskothek ( ohne Tanzbetrieb ) die einschlägigen Corona Regeln nicht eingehalten werden. Eine Kontrolle bestätigte die Hinweise. Von den Gästen und den Verantwortlichen wurde überwiegend weder ein Mund-Nasen-Schutz getragen, noch wurden die Abstandsregeln eingehalten. Da es sich um einen wiederholten Fall handelte, wurde die Schließung der Diskothek angeordnet und es wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen die Verantwortlichen gefertigt. Bei der Kontrolle einer weiteren Lokalität wurden ebenfalls Verstöße gegen die Corona-Regeln festgestellt, so dass die Verantwortlichen aufgefordert werden mussten, diesen nachzukommen. Auch hier wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen die Verantwortlichen gefertigt. Positiv hervorzugehen war aber auch die Kontrolle einer anderen Lokalität in der Nordenhamer Innenstadt. Hier wurden trotz jungem Publikum die Corona-Regeln umgesetzt und somit aufgezeigt, dass trotz der Einschränkungen durch die Corona-Verordnung ein verantwortungsvoller Betrieb möglich ist. Den Verantwortlichen der mangelhaften Betriebe drohen nun empfindliche Bußgelder.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559 116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 04.10.2020 – 11:31

    POL-DEL: Polizeikommissariat Wildeshausen: Verkehrsunfall mit Sachschaden in Prinzhöfte

    Delmenhorst (ots) - Am Samstag, 03.10.2020, gegen 21:35 Uhr, ereignete sich auf der Simmerhauser Straße in Prinzhöfte ein Verkehrsunfall bei dem ca. 3000,- Euro Sachschaden entstand. Eine 19-jährige Frau aus Oldenburg war mit ihrem Pkw Ford auf der Simmerhauser Straße unterwegs. Innerhalb einer Rechtskurve kam die 19-Jährige mit ihrem Pkw auf feuchtem Untergrund ...

  • 03.10.2020 – 23:57

    POL-DEL: Zeugenaufruf der Autobahnpolizei Ahlhorn

    Delmenhorst (ots) - Die Autobahnpolizei Ahlhorn sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Samstag 03.10.2020, gegen 9 Uhr auf der A28, Richtung Bremen, zwischen dem Autobahnkreuz Oldenburg-Ost und der Anschlussstelle Hatten, sowie anschließend im Bereich der Anschlussstelle Hatten und der Munderloher Straße (L817) zugetragen hat. Die Fahrzeugführer zweier PKW (35 Jahre und 63 Jahre alt) sollen sich gegenseitig ...