Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Jugendliche werden bei versuchtem Einbruch in einen Kiosk von der Polizei gestellt

Delmenhorst (ots)

Zwei Jugendliche wurden am Sonntagabend, 20. September 2020, zunächst beim Versuch, sich Zutritt zu einem Kiosk zu verschaffen von Zeugen beobachtet und schließlich von der Polizei gestellt.

Die 17-jährigen jungen Männer begaben sich gegen 22:35 Uhr zu dem Kiosk an der Straße 'An den Graften' in Delmenhorst. Zeugen beobachten zunächst Taschenlampenschein und laute Klopfgeräusche an der rückwärtigen Gebäudeseite und verständigten umgehend die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten versuchten die 17-Jährigen zunächst fußläufig zu flüchten, konnten aber schnell gestellt werden.

Bei der Befragung gaben sie die Tat zu. Sie wurden im Anschluss an ihre Eltern übergeben.

Die Jugendlichen erwarten nun Strafverfahren wegen versuchtem Diebstahls.

Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 100 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Natalia Schubert
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 20.09.2020 – 14:41

    POL-DEL: Polizei Nordenham: Sachbeschädigung an mehreren Pkw durch Farbschmierereien:

    Delmenhorst (ots) - In der Zeit von Freitag, 18.09.2020, 16:00 Uhr bis Samstag, 19.09.2020, 09:00 Uhr, kam es in Nordenham, Ortsteil Blexen, an verschiedenen Orten zu mehreren Sachbeschädigungen an Pkw. In den Straßen Lunestraße, Wulsdorfer Straße, Tiefel, Leher Straße, Fährstraße und am Parkplatz am Fähranleger wurden dort parkende Pkw mit roter Farbe ...

  • 20.09.2020 – 14:17

    POL-DEL: Polizei Delmenhorst: Zwei Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

    Delmenhorst (ots) - Verkehrsunfall mit Trunkenheit: Am Samstag, 19.09.2020, 22:40 Uhr, befährt eine 35 Jahre alte PKW-Führerin aus Tschechien die Bremer Straße, Delmenhorst, in stadtauswärtige Richtung. Als sie aufgrund einer Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage an der Kreuzung Bremer Straße /Syker Straße/Nordenhamer Straße ihr Fahrzeug abbremst, fährt ein nachfolgender 61 Jahre alter Delmenhorster PKW-Führer auf ...