Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Delmenhorst (ots)

Ein 20-Jähriger Fußgänger aus Delmenhorst wurde am Montag, 24. Februar 2020, gegen 12:10 Uhr, auf dem Burggrafendamm von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Eine 59-Jährige aus Delmenhorst befuhr zu diesem Zeitpunkt den Burggrafendamm in Richtung Stadtmitte, als im Bereich des Wiekhorner Heuwegs der 20-Jährige vor einem mit Warnblinklicht eingeschalteten und haltenden Bus die Fahrbahn überquerte.

Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Fußgänger. Im weiteren Verlauf prallte der Fußgänger gegen die Windschutzscheibe des Pkws und stürzte dann zu Boden.

Ein Notarzt sowie eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich vor Ort um die Verletzungen des Mannes und brachten ihn zur weiteren Behandlung in eine umliegende Klinik. Auch ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Delmenhorst war eingesetzt.

Der Burggrafendamm wurde für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Die Sperrung konnte nach etwa 20 Minuten aufgehoben werden. Am Pkw entstand Schaden in Höhe von 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch