Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Berauschter Sprinter-Fahrer verursacht Verkehrsunfall auf der B211 im Bereich Ovelgönne

Delmenhorst (ots)

Am Sonntag, 16. Februar 2020, gegen 02:10 Uhr, verursachte ein 30-jähriger Mann aus Edewecht einen Verkehrsunfall auf der Loyermoorer Straße in Ovelgönne.

Der 30-jährige Unfallverursacher kam mit seinem Sprinter auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und kam in Seitenneigung auf einer angrenzenden Grünfläche zum Stillstand.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Mann körperliche Auffälligkeiten fest, sodass sie einen Alkohol- und Drogentest durchführten. Der 30-Jährige stand nicht nur unter dem Einfluss von Amphetaminen, sondern erreichte einen Atemalkoholwert von 0,32 Promille.

Dem 30-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen einer Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Die Beschlagnahme des Führerscheins konnte vor Ort nicht erfolgen, da er diesen nicht mitführte. Diesbezügliche Ermittlungen dauern noch an.

Der Sprinter wurde von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen.

Insgesamt entstand leichter Sachschaden. (00203301)

Rückfragen bitte an:

Lisa Pöttker
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 17.02.2020 – 10:59

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfallflucht in Dötlingen +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Samstag, 15. Februar 2020, im Zeitraum von 10:20 Uhr bis 11:00 Uhr, auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Hauptstraße in Dötlingen. Eine 59-jährige Frau aus Dötlingen stellten ihren Toyota auf dem dortigen Parkplatz ab und entfernte sich kurzzeitig von ihrem Pkw. Als sie zurückkam, stellte sie fest, ...

  • 17.02.2020 – 10:36

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Weiterer Pkw zerkratzt +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Im Zeitraum von Freitag, 14. Februar 2020, bis Samstag, 15. Februar 2020, wurde ein schwarzer Daimler in der Schillerstraße in Delmenhorst beschädigt. Der Eigentümer hatte sein Fahrzeug am Freitag, gegen 21:20 Uhr, an der Straße geparkt. Am nächsten Tag, gegen 10:00 Uhr, stellte er fest, dass sein Fahrzeug an der hinteren, rechten Fahrzeugseite ...