Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 im Bereich der Stadt Delmenhorst

Delmenhorst (ots)

Nachdem sich am Vormittag vom Dienstag, 21. Januar 2020, ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr ereignet hatte, musste die Richtungsfahrbahn Hamburg ab dem Dreieck Stuhr voll gesperrt werden.

Der Verkehr in Richtung Dreieck Stuhr staute sich in der Folge sowohl auf der Autobahn 1 als auch auf der Autobahn 28. Auf der Autobahn 28 hatte sich dieser Stau auf dem rechten Fahrstreifen bis zum Dreieck Delmenhorst entwickelt. Am Stauende befand sich gegen 15:12 Uhr ein 67-jähriger Tscheche, der seinen Lkw staubedingt bis zum Stillstand abbremsen musste.

Dieses Stauende übersah der folgende Fahrer eines Pkws und fuhr mit seinem VW unter den Kastenaufbau des Lkws. Der Pkw-Fahrer, dessen Identität aktuell noch nicht feststeht, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war er aber ansprechbar.

Der Mann musste von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Delmenhorst aus seinem Pkw befreit werden. Im Anschluss wurde er von Rettungskräften behandelt und in ein Krankenhaus gefahren.

Insgesamt waren fünf Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Delmenhorst, zwei Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge an der Unfallstelle eingesetzt.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf mindestens 20.000 Euro beziffert wurde. Die Schäden am Lkw können erst begutachtet werden, wenn der Pkw geborgen ist.

Um ungehindert an der Unfallstelle arbeiten zu können, musste die Richtungsfahrbahn Bremen der Autobahn 28 voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Delmenhorst-Hasport abgeleitet.

Der Verkehr kann hier erst nach der Bergung der beschädigten Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn erfolgen. Eine zeitliche Angabe ist nicht möglich.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 21.01.2020 – 15:16

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Suche nach vermisster Person in Jade-Sehestedt +++ Ergänzung

    Delmenhorst (ots) - Nachdem die 65-jährige Frau aus Jade am Samstag, 18. Januar 2020, gegen 10:30 Uhr, nur noch leblos aufgefunden werden konnte, wurde eine Obduktion zur Klärung der Todesursache durchgeführt. Diese erfolgte am Dienstag, 21. Januar 2020, und ergab, dass die Frau mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer Kombination aus Unterkühlung und Ertrinken ...

  • 21.01.2020 – 14:28

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Fahren unter Drogeneinfluss in Elsfleth

    Delmenhorst (ots) - Am Montag, 20. Januar 2020, gegen 18:10 Uhr, befuhr eine 43-jährige Fahrerin eines VW die Hafenstraße in Elsfleth, obwohl sie körperliche Anzeichen zeigte, die auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein durchgeführter Urintest zeigte eine mögliche Beeinflussung durch THC an, sodass der 43-Jährigen aus Berne im Anschluss ...

  • 21.01.2020 – 14:19

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Mann aus Brake im Schlaf bestohlen +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Ein 79-Jähriger wurde am Samstag, 18. Januar 2020, in der Zeit von 01:45 Uhr - 01:50 Uhr, in seinem Haus in der Hinrich-Schnitger- Straße in Brake von einem bislang unbekannten Täter durch den Lichtschein einer Taschenlampe geweckt. Der Täter überraschte den 79-Jährigen direkt neben seinem Bett. Als der Mann wach wurde, reagierte er schnell ...