Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Wesermarsch: Suche nach vermisster Person in Jade-Sehestedt +++ Ergänzung

Delmenhorst (ots)

Nachdem die 65-jährige Frau aus Jade am Samstag, 18. Januar 2020, gegen 10:30 Uhr, nur noch leblos aufgefunden werden konnte, wurde eine Obduktion zur Klärung der Todesursache durchgeführt.

Diese erfolgte am Dienstag, 21. Januar 2020, und ergab, dass die Frau mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer Kombination aus Unterkühlung und Ertrinken verstorben ist.

Sie war vermutlich aus Ortskenntnis bei Dunkelheit in einen der zahlreichen wasserführenden Polder gefallen.

Hinweise auf eine Gewalteinwirkung auf den Körper der Frau haben sich nicht ergeben.

+++ Erstmeldung +++

Am Morgen des 18.01.2020 wurde der Nordenhamer Polizei eine vermisste Frau aus dem Bereich Jade-Sehestedt mitgeteilt. Diese soll sich nach einem Spaziergang mit ihrem Hund seit dem gestrigen Nachmittag nicht mehr zu Hause eingefunden haben.

Aufgrund der Angaben von Angehörigen der vermissten Frau und der Witterung bestand hier eine offensichtliche Gefahr für die Gesundheit der Vermissten, so dass sofort eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet wurde. Da die Wohnanschrift sich unmittelbar am dortigen Deich befand, wurde aufgrund der Nähe zum Jadebusen/Nordsee auch der Polizeihubschrauber angefordert. Bei der Suchaktion waren zusätzlich auch die freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Seefeld und Schweiburg mit insgesamt 32 Mann beteiligt. Ein Rettungs- sowie Notarztwagen waren ebenfalls in dem Einsatz involviert.

Letztendlich konnte die Frau aber nur noch verstorben im dortigen Deichvorland vorgefunden werden. Der Hund der Frau befand sich in der Nähe der Frau und war wohlauf. Die Umstände des Ablebens werden nun durch die Polizei weiter untersucht.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 21.01.2020 – 14:28

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Fahren unter Drogeneinfluss in Elsfleth

    Delmenhorst (ots) - Am Montag, 20. Januar 2020, gegen 18:10 Uhr, befuhr eine 43-jährige Fahrerin eines VW die Hafenstraße in Elsfleth, obwohl sie körperliche Anzeichen zeigte, die auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein durchgeführter Urintest zeigte eine mögliche Beeinflussung durch THC an, sodass der 43-Jährigen aus Berne im Anschluss ...

  • 21.01.2020 – 14:19

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Mann aus Brake im Schlaf bestohlen +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Ein 79-Jähriger wurde am Samstag, 18. Januar 2020, in der Zeit von 01:45 Uhr - 01:50 Uhr, in seinem Haus in der Hinrich-Schnitger- Straße in Brake von einem bislang unbekannten Täter durch den Lichtschein einer Taschenlampe geweckt. Der Täter überraschte den 79-Jährigen direkt neben seinem Bett. Als der Mann wach wurde, reagierte er schnell ...