PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

06.09.2019 – 13:46

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Cappeln

Delmenhorst (ots)

Zwei Personen wurden am Donnerstag, 05. September 2019, 16:25 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Cappeln leicht verletzt.

Ein 36-jähriger Mann aus Lemförde befuhr mit seinem Pkw die dreispurige Autobahn 1 in Richtung Osnabrück. Auf der Rücksitzbank befanden sich seine 29-jährige Ehefrau, die zweijährige Tochter und der sechsmonatige Sohn. Zwischen den Anschlussstellen Cloppenburg und Vechta fuhr der 36-Jährige mit seinem Pkw unter das Heck eines vorausfahrenden und langsameren Sattelzuges, der von einem 50-Jährigen aus Polen gelenkt wurde.

Der 36-Jährige und seine Ehefrau wurden durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt. Die beiden Kinder blieben glücklicherweise unverletzt. Alle vier Personen wurden durch zwei eingesetzte Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gefahren.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wurde auf 15.000 Euro beziffert und als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft. Am Auflieger des Sattelzuges entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 3.000 Euro.

Bis zur Bergung des Pkws mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück gesperrt werden. Es bildete sich ein ca. acht Kilometer langer Stau. Die Sperrung konnte gegen 18 Uhr aufgehoben werden.

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch