Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Ganderkesee: Irrtum aufgedeckt; Radfahrer fährt mit 2,39 Promille

Delmenhorst (ots)

Einen außergewöhnlichen Einsatz haben Beamte der Polizei Ganderkesee am Dienstag, den 28. Mai 2019, erlebt.

Die Polizisten wurden gegen 18:10 Uhr von einem Ehepaar aus Ganderkesee darüber informiert, dass ein ihnen unbekannter Mann auf ihrem Grundstück nach seiner angeblich entführten Schwester suche.

Als die Beamten mit dem 57-Jährigen sprachen berichtete er, dass er seine Schwester in einem Transporter vermute, den er bereits mit seinem Fahrrad bis zum Grundstück des Ehepaares verfolgt habe.

Nach der polizeilichen Überprüfung konnte jedoch kein Transporter festgestellt werden. Auch ein anschließendes Gespräch mit dem Ehemann der angeblich entführten Frau, ergab keine Anhaltspunkte, die darauf hindeuteten, dass die Frau aus Ganderkesee tatsächlich entführt worden ist.

Allerdings stellte sich heraus, dass der 57-Fahrradfahrer aus Ganderkesee unter starkem Alkoholeinfluss stand. Der Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,39 Promille.

Noch während des polizeilichen Einsatzes teilte der Ehemann der vermeintlich Entführten mit, dass seine Ehefrau wohlbehalten an der Wohnanschrift eingetroffen ist. Die 37-Jährige Frau war lediglich in Ganderkesee unterwegs.

Demnach hat es sich glücklicherweise um einen Irrtum gehandelt. Die derzeit eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden eingestellt.

Da der 57-Jährige jedoch unter Alkoholeinfluss Fahrrad gefahren ist und Ausfallerscheinungen aufwies, wurde durch einen Arzt Blut entnommen. Gegen den 57-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Außerdem werden seine falschen Angaben gegenüber der Polizei strafrechtlich überprüft.

Pressekontakt:

Rückfragen an Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch