Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Tödlicher Verkehrsunfall in Hatten

Delmenhorst (ots)

Tödliche Verletzungen erlitt ein Radfahrer am Mittwoch, 30. Januar 2019, 11:46 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Hatten.

Der Mann befuhr mit seinem Pedelec den Radweg vom Hatter Weg in Richtung Hatten. Auf Höhe des Siedlungswegs fuhr er mit seinem Rad unvermittelt auf die Fahrbahn. Dort wurde er vom Toyota einer 58-jährigen Oldenburgerin erfasst, die den Hatter Weg ebenfalls in Richtung Hatten befuhr.

Obwohl die eingesetzten Rettungskräfte schnell vor Ort waren, erlag der Mann seinen schweren Verletzungen. Insgesamt waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr aus Sandkrug am Unfallort eingesetzt. Die Autofahrerin wurde vom sogenannten Kriseninterventionsteam betreut.

Der Pkw war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schäden im Bereich der Fahrzeugfront wurden auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Das Pedelec wurde komplett beschädigt, der Schaden wurde mit 2.000 Euro angegeben.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Hatter Weg zwischen Voßbergweg und Hatter Landstraße gesperrt. Die Freigabe konnte erst um 14:15 Uhr erfolgen.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch