Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Großbrand auf dem Geländes eines Recycling-Hofes in Hatten-Munderloh +++ VORABMELDUNG

Delmenhorst (ots)

Auf dem Gelände eines Recycling-Betriebs ist es am Dienstag, 11. Dezember 2018, zu einem Brand gekommen. Gegen 06:15 Uhr wurde über den Notruf der Feuerwehr gemeldet, dass Paletten in Brand stehen würden.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr stellten fest, dass sich der Brand bereits ausgebreitet hatte und auch Altfahrzeuge und Reifen Feuer gefangen hatten. Um an ausreichend Löschwasser gelangen zu können, musste die Munderloher Straße zwischen Autobahn 28 und Helmerweg gesperrt werden. Diese Sperrung wurde zunächst von der Polizei vorbereitet, später durch die Straßenmeisterei vorgenommen. Zudem wurde die Anschlussstelle Hatten gesperrt. Ein Verlassen der Autobahn 28 war an der Anschlussstelle Hatten aus beiden Richtungen nicht mehr möglich. Diese Sperrmaßnahmen wurde von der Autobahnmeisterei Oldenburg übernommen.

Per Rundfunkdurchsage werden Anwohner aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Der Rauch zieht vom Brandort in Richtung Bremen. Durch die Rauchentwicklung kam es auch zu Sichtbehinderungen auf der Autobahn 28.

Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle. Bis zum vollständigen Ablöschen des Feuers wird es aber noch dauern.

+++

Weiterführende Informationen folgen

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch