Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Verkehrsunfall am Ortsausgang Wildeshausen

Delmenhorst (ots)

Am Mittwoch, 18. Juli 2018, 14:35 Uhr, kam es auf der Harpstedter Straße am Ortsausgang Wildeshausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 77-jähriger Mann aus Stuhr verletzt wurde.

Der Mann befuhr mit seinem Ford die Harpstedter Straße in Richtung Wildeshausen und geriet mit seinem Pkw nach Durchfahren einer Kurve nach links in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende, 27-jährige Fahrer eines Sattelzuges konnte dem Pkw nicht ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Pkw überschlug sich nach dem Zusammenstoß mehrfach und kam stark beschädigt auf dem Dach zum Stillstand. Der Sattelzug geriet nach dem Unfall nach links von der Fahrbahn ab und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Der Pkw-Fahrer wurde dabei verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Die Besatzung des Rettungswagens aus schätzte die Verletzungen als schwer ein. Der 27-jährige Fahrer des Sattelzuges aus Dötlingen blieb unverletzt.

Die Schäden am Ford wurden auf 5.000 Euro geschätzt. Die Schadenshöhe am Sattelzug wurde ebenfalls mit 5.000 Euro angegeben. Am ungefüllten Tankauflieger entstanden keine Schäden.

Die Straße wurde nach dem Unfall in beide Richtungen voll gesperrt. Gegen 16 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt und um 16:30 Uhr vollständig freigegeben werden.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 18.07.2018 – 14:57

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Sachbeschädigung in Lemwerder +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Bereits am Samstag, 14. Juli 2018, zwischen 23:00 und 23:30 Uhr, wurde in Lemwerder in der Ritzenbütteler Straße eine Fensterscheibe eines Wohnhauses beschädigt. Ein vermutlich betrunkener Mann schlug dabei gegen die Scheibe, sodass an dieser ein Loch entstand. Wenig später konnte beobachtet werden, dass ein Mann eine Mülltonne griff und ...

  • 18.07.2018 – 13:57

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Einbruch in eine Tankstelle in Elsfleth

    Delmenhorst (ots) - Eine Tankstelle in der Oberrege in Elsfleth war Ziel von Einbrechern. Diese warfen eine Scheibe des Tankstellenshops ein und konnten den Verkaufsbereich zwischen Dienstag, 17. Juli 2018, 20:00 Uhr, und Mittwoch, 18. Juli 2018, 05:50 Uhr, betreten. Aus dem Shop wurden Tabakwaren, geringe Mengen Bargeld und Briefmarken entwendet. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Wer in der ...

  • 18.07.2018 – 13:47

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfallflucht in Nordenham

    Delmenhorst (ots) - Schaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall in Nordenham entstanden. Am Montag, 16. Juli 2018, gegen 23:00 Uhr, wurde ein weißer VW Golf in der Adolf-Vinnen-Straße auf dem Parkplatz des MVZs abgestellt. Am Dienstag, 17. Juli 2018, 10:45 Uhr, konnten Kratzer und Abriebspuren am linken Heck festgestellt werden. Der VW Golf wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch ...