Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizeibericht aus dem Bereich Hemmoor

Cuxhaven (ots)

Hemmoor - Verkehrskontrolle zur Überwachung der Verkehrstüchtigkeit

Beamte der Polizei Hemmoor führten in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich des Verkehrsknotenpunktes B73/B495 in Hemmoor eine stationäre Verkehrskontrolle durch, wobei verdachtsunabhängig alle dort ankommenden Verkehrsteilnehmer (insgesamt 25 PKW) unter anderem auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft wurden. Ein amtsbekannter 28-jähriger Hemmoorer versuchte nach Erblicken der Kontrollstelle diese zu umfahren, woraufhin Beamte die Verfolgung aufnahmen und diesen schließlich doch ohne Beanstandung kontrollieren konnten.

Hierbei fiel den Beamten aber ein weiterer PKW auf, welcher von einem alkoholisierten 32-jährigen aus Hechthausen geführt wurde. Dieser missachtete zunächst die Anhaltezeichen der Kontrollstelle, sodass ein Beamter von der Fahrbahn treten musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der 32-jährige konnte aber schnell doch zum Anhalten bewegt werden und wurde mit mehr als einem Promille und ohne vorhandenen Führerschein zur Blutprobenentnahme gebeten. Gegen den 32-jährigen wurden drei Strafverfahren aufgrund Trunkenheit und Nötigung im Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ein weiterer 41-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Stade wurde darüber hinaus mit mehr als 0,5 Promille erwischt. Er muss sich auf einen Monat Fahrverbot und 500EUR Bußgeld einstellen und musste seinen PKW stehenlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
i.A. Nicole Spielmann
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 04.11.2023 – 10:48

    POL-CUX: Polizeimeldungen aus dem Bereich Cuxhaven

    Cuxhaven (ots) - Derzeit liegen hier keine presserelevanten Sachverhalte vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cuxhaven i.A. Nicole Spielmann Telefon: 04721/573-0 Werner-Kammann-Straße 8 27472 Cuxhaven ...

  • 03.11.2023 – 10:29

    POL-CUX: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven. Am Mittwoch (01.11.2023) beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen 20:20 Uhr mit seinem PKW, vermutlich ein silberner Kleinwagen der Marke Kia, ein Verkehrszeichen und einen Baum auf einer Verkehrsinsel in der Nordheimstraße in Höhe der Hausnummer 176. Durch den Unfall entstand nicht unerheblicher Schaden. Auch derPKW müsste erheblich beschädigt worden sein. Zeugen werden ...