Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Krankenkassenmittarbeiterin rettet Senior vermutlich das Leben

Cuxhaven (ots)

Cuxhaven. Am Dienstagvormittag (03.01.2022) meldete sich eine 21-jährige Mitarbeiterin einer Krankenkasse telefonisch bei der Polizei Cuxhaven und gab an, soeben ein Gespräch mit einem älteren Herrn aus Cuxhaven geführt zu haben. Noch während des Telefonats hätte dieser einen medizinischen Notfall gehabt und wäre zusammengebrochen. Die Frau hielt die gesamte Zeit das Telefonat mit dem Senior, um die Einsatzkräfte laufend mit Informationen zu versorgen. An der angegebenen Wohnanschrift in der Wernerstraße war der Mann, ein 81-jähriger Cuxhavener, nicht verzeichnet. Auch andere Bewohner des Mehrparteienhauses konnten nicht sagen, in welcher Wohnung der Mann wohnen könnte. Die Beamten und Kräfte der Feuerwehr klopften und klingelten daraufhin lautstark an sämtlichen Wohnungstüren. Dies konnte die Anruferin, welche das Telefonat weiterhin gehalten hatte, wahrnehmen und die Einsatzkräfte so zur richtigen Tür lotsen. Die Tür wurde im Anschluss durch Kräfte der Feuerwehr geöffnet. Der Senior konnte in der Wohnung liegend angetroffen werden. Er war gestürzt und hatte gesundheitliche Probleme, war aber ansprechbar. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Hätte die Anruferin nicht das Telefonat gehalten und die Rettungskräfte entsprechend eingewiesen, wäre der Senior eventuell nicht gefunden worden, was schlimme Folgen für den Mann hätte haben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 04.01.2023 – 12:46

    POL-CUX: Ohne Führerschein, aber unter Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven. In der Nacht zum heutigen Mittwoch (04.01.2023) kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Cuxhaven gegen 02:30 Uhr einen 39-jährigen Cuxhavener mit seinem PKW im Bereich der Brahmsstraße. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Des Weiteren wurde festgestellt, dass der Mann unter dem ...

  • 04.01.2023 – 12:32

    POL-CUX: Zeugenaufruf nach versuchtem Tageswohnungseinbruch in Altenwalde

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven-Altenwalde. Bereits am 15.12.2022 kam es im Finkenweg in Cuxhaven-Altenwalde zu einem versuchten Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus. Der unbekannte Täter versuchte hierbei in der Zeit von 09:00 Uhr - 15:00 Uhr durch Aufhebeln der Haupteingangstür ins Wohnhaus zu gelangen, scheiterte jedoch. Zeugen, die verdächtige Personen oder ...

  • 04.01.2023 – 10:18

    POL-CUX: Ermittlungen nach Großbrand in Nordleda im Juli 2022 abgeschlossen

    Cuxhaven (ots) - Nordleda. Am 07.07.2022 kam es in Nordleda zu einem Großbrand in einer Halle eines heuverarbeitenden Betriebes in der Cuxhavener Straße. Die Brandermittlungen sind inzwischen abgeschlossen und werden an die zuständige Staatsanwaltschaft Stade abgegeben. Aufgrund der starken Rauchentwicklung während des Brandes mussten Anwohner und Mitarbeiter des ...