Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Verkehrsverstöße im Landkreis

Cuxhaven (ots)

Landkreis Cuxhaven. Am gestrigen Sonntag wurden im gesamten Landkreis Cuxhaven mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert, welche ihre Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften.

In den frühen Morgenstunden wurde ein 20-jähriger Bremerhavener mit seinem PKW gegen 05:10 Uhr auf der Altenbrucher Landstraße (B73) im Bereich Altenbruch kontrolliert. Bei ihm wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille.

Gegen 07:40 Uhr wurde ein 79-jähriger Hollnsether mit seinem PKW auf dem Westerwischweg in Lamstedt kontrolliert. Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den Mann und die Fahrzeughalterin wurden Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 11:00 Uhr wurde ein 32-jähriger Hemmoorer mit seinem PKW auf der Stade Straße in Hemmoor kontrolliert. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille.

Gegen 12:00 Uhr wurde ein 46-jähriger Elsflether mit seinem PKW auf der BAB 27 im Bereich Loxstedt kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass für den PKW kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die Kennzeichen wurden noch vor Ort entsiegelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 10.10.2022 – 14:52

    POL-CUX: Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis

    Cuxhaven (ots) - Hagen im Bremischen. Am Samstagabend (08.10.2022) kam es gegen 19:45 Uhr auf der Landstraße (Rechtebe) zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Hagener kam hierbei im Verlauf einer Rechtskurve mit seinem PKW zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr er eine Grundstückseinfahrt und kollidierte im Anschluss frontal mit einer Mauer einer Scheune. Durch den Unfall wurde der Hagener nicht ...

  • 10.10.2022 – 11:22

    POL-CUX: Zeugenaufruf nach gefährlichem Überholmanöver

    Cuxhaven (ots) - Hagen im Bremischen/BAB27. Samstagnacht (08.10.2022) kam es gegen 01:40 Uhr auf der BAB27 zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen in Fahrtrichtung Cuxhaven zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Ein dunkler Mercedes habe hierbei mit hoher Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge über den Standstreifen überholt. Das Fahrzeug sei hierbei ins Schlingern geraten. Eine andere Fahrzeugführerin musste ...