Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Besuch des Bundeskanzlers Olaf Scholz in Cuxhaven

Cuxhaven (ots)

Cuxhaven. Am heutigen Freitagabend (26.08.2022) kam der Bundeskanzler Olaf Scholz im Rahmen des Wahlkampfauftaktes der SPD zu den diesjährigen Landtagswahlen nach Cuxhaven. Bereits am gestrigen Donnerstag war der Bundeskanzler im Rahmen eines Kurzbesuches bei einem örtlichen Industriegebiet in Cuxhaven, war jedoch im Anschluss direkt zu Folgeterminen weitergereist.

Begleitet wurde er am heutigen Tag unter anderem vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil, dem niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius sowie weiteren, hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern der Politik. Aufgrund von Verzögerungen fand der erste Termin am Rathaus nicht statt, sodass Herr Scholz direkt zur Kugelbakehalle fuhr und dort gegen 18:15 Uhr eintraf.

Vor Ort kam es im Vorwege zu mehreren, kleineren Versammlungen mit wenigen Personen, unter anderem zum Thema Klimaschutz. Diese verliefen absolut störungsfrei. Vor dem Haupteingang kam es weiter zu einer Versammlung von ca. 30 Personen, welche dem örtlichen, corona-maßnahmenkritischem Klientel zuzuordnen sind. Hierbei kam es zu lautstarken Protesten, welche jedoch friedlich blieben und den Veranstaltungsablauf nicht störten.

Gegen 20:15 Uhr verließ der Bundeskanzler den Veranstaltungsort. Die Abreise verlief störungsfrei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 26.08.2022 – 15:28

    POL-CUX: Einbruch in Einfamilienhaus in Spieka-Neufeld - hochwertiger Schmuck entwendet

    Cuxhaven (ots) - Wurster Nordseeküste/Spieka-Neufeld. Bereits am vergangenen Freitag (19.08.2022) kam es in der Zeit von 11:00 Uhr bis 14:45 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Brandentenweg. Die bislang unbekannten Täter entwendeten hierbei hochwertigen Schmuck. Sowohl vor und nach der Tat wurden, über einen längeren Zeitraum wiederkehrend, zwei ...

  • 26.08.2022 – 15:14

    POL-CUX: Mehrere PKW in Cuxhaven beschädigt

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (24.08./25.08.2022) beschädigten bislang unbekannte Täter mindestens drei PKW in der Rektor-Dölle Straße. Hierbei wurden die PKW zerkratzt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Cuxhaven (04721 5730) zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cuxhaven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stephan Hertz Telefon: 04721-573-404 E-Mail: ...