Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Mehrere Verkehrsverstöße im Landkreis

Cuxhaven (ots)

Schiffdorf/Cuxhaven/Geestland. Am gestrigen Tage wurden erneut mehrere Verkehrsverstöße festgestellt.

Gegen 15:50 Uhr wurde ein 65-jähriger Schiffdorfer im Bereich Schiffdorf-Spaden kontrolliert. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille.

Gegen 16:40 Uhr wurde ein 17-jähriger Geestländer im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle in Geestland/Langen auf seinem Kleinkraftrad kontrolliert. Gemessen wurde er hierbei mit einer Geschwindigkeit von über 60 km/h. Er konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen (hiermit maximal 25 km/h erlaubt). Der Jugendliche muss nun mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis rechnen. Während der Geschwindigkeitsmessung wurden insgesamt neun Verkehrsteilnehmer festgestellt, die zu schnell unterwegs waren (höchster Wert 98 km/h bei erlaubten 70 km/h).

Gegen 17:25 Uhr wurde ein 27-jähriger Cuxhavener in Cuxhaven kontrolliert. Hintergrund der Kontrolle war, dass sich im PKW insgesamt sechs Personen befanden, obwohl der PKW nur über fünf Sitze verfügte. Ein Kind saß hierbei ungesichert auf dem Schoß einer Beifahrerin. Weiter wurde festgestellt, dass für den PKW kein Versicherungsschutz mehr bestand.

Allen Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 03.05.2022 – 12:24

    POL-CUX: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfällen

    Cuxhaven (ots) - Loxstedt. Am gestrigen Montag (02.05.2022) kam es gegen 10:00 Uhr auf der Straße An der Reitbahn in Loxstedt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein 51-jähriger Loxstedter missachtete hierbei die Vorfahrt einer 52-jährigen Loxstedterin, welche auf dem Sandweg unterwegs war. Durch den Unfall wurden beide Personen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Osten. Am ...

  • 03.05.2022 – 12:01

    POL-CUX: Einbrüche in Hollnseht und Sellstedt

    Cuxhaven (ots) - Am gestrigen Montag (02.05.2022) drangen bislang unbekannte Täter zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr durch die Terrassentür in ein Wohnhaus im Hasenhoopsweg in Hollnseht ein. Aus dem Haus wurde Bargeld entwendet. Am Abend versuchte dann ein bislang unbekannter Täter gegen 21:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Schiffdorfer Straße in Sellstedt einzudringen. Dieser wurde offenbar bei der Tatausführung ...

  • 03.05.2022 – 11:17

    POL-CUX: Falsche Wasserwerker erbeuten Bargeld und Schmuck

    Cuxhaven (ots) - Wurster Nordseeküste/Spieka. Am Montagvormittag (02.05.2022) gaben sich bislang unbekannte Täter gegen 08:40 Uhr als Mitarbeiter der Wasserwerke aus und gelangten so in ein Einfamilienhaus in der Straße Knill. Während ein Täter die Geschädigte ablenkte, drang mindestens eine weitere Person unbemerkt in das Wohnhaus ein und entwendete hier Bargeld und Schmuck. Zeugen, die verdächtige Personen oder ...