Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Schwerer Verkehrsunfall mit Kleintransporter

Cuxhaven (ots)

Stinstedt. Am 05.10.2020 kam es in 21772 Stinstedt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter eines Paketdienstes, der von einem 29-jährigen Bremer geführt wurde, befuhr den Viehweg aus Stinstedt in Richtung Moorausmoor. Laut Zeugenaussagen fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Auch kam er auf die Gegenfahrbahn, so dass der Gegenverkehr stark abbremsen und ausweichen musste. Beim Zurücklenken auf seine Fahrspur verlor er die Kontrolle über seinen Transporter, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Brückengeländer und kam in einem wasserführenden Graben zum Liegen. Der Fahrzeugführer, der keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde aus dem Transporter geschleudert und schwer verletzt. Nach Bergung durch die Feuerwehren aus Stinstedt und Moorausmoor, sowie der Erstversorgung durch eine Notärztin, wurde er mit einem Rettungswagen in das Klinikum Bremerhaven verbracht. Gegen den Fahrzeugführer wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 25000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
POK Henning Sengstaken
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 05.10.2020 – 12:13

    POL-CUX: Sachbeschädigung an Pkw in Loxstedt

    Cuxhaven (ots) - Loxstedt. Unbekannte beschädigen absichtlich einen geparkten PKW in Loxstedt. Am Sonntag (04.10.2020) ist ein in der Fritz-Reuter-Straße in Loxstedt geparkter Pkw durch Unbekannte, zwischen 13:30 Uhr und 15:30 Uhr, vorsätzlich zerkratzt worden. Bei der Rückkehr zu seinem blaugrauen Hyundai i20 stellte der Besitzer an der Fahrerseite und am Heck jeweils einen tiefen Kratzer fest. Diese stammen ...

  • 05.10.2020 – 11:37

    POL-CUX: Tageswohnungseinbruch in Neuenwalde

    Cuxhaven (ots) - Neuenwalde. Bereits am vergangenen Donnerstag (01.10.2020) kam es im Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch in Neuenwalde, Alte Bergstraße. Hier hebelten bisher unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf, betraten daraufhin mehrere Räume im Erdgeschoss und durchsuchten diverse Behältnisse. Nach bisherigen Angaben dürften die Täter Bargeld und ...