Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Betrunken 5 Fahrzeuge beschädigt ++ Vorfahrt missachtet - 3 Verletzte und hoher Sachschaden ++ Dreimal gegen ein Auto gefahren - und nur "Schmutz" hinterlassen?

Cuxhaven (ots)

Betrunken 5 Fahrzeuge beschädigt

Cuxhaven. Gestern Abend gegen 22.30 Uhr ist ein 35-jähriger Cuxhavener betrunken durch die Pommernstraße gefahren und hat dabei 5 geparkte PKW beschädigt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von deutlich über 1,5 Promille festgestellt. Der Mann fuhr mit seinem Seat von einem Grundstück und gleich auf der gegenüberliegenden Seite gegen einen Toyota. Aber anstatt anzuhalten, beschleunigte er und fuhr abwechselnd links und rechts gegen drei weitere Autos. Der letzte Aufprall war so heftig, dass der beschädigte PKW auf das davor geparkte vierte Auto geschoben wurde und sich der Seat des Unfallfahrers überschlug. Der Wagen blieb auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der gesamte Schaden wird auf fast 15.000 Euro geschätzt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

++++++

Vorfahrt missachtet - 3 Verletzte und hoher Sachschaden

Wulsbüttel. Am Sonntagmorgen gegen 8.15 Uhr kam es auf der L135 in Höhe des Birkenrings Hoope zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer und eine Frau und ihr 6-jähriges Kind leicht verletzt wurden. Eine 57-jährige aus Sandstedt wollte mit ihrem Daimler aus Richtung Albstedt die Landesstraße überqueren und weiter in Richtung Wulsbüttel fahren. Sie übersah dabei den Golf einer vorfahrtberechtigten 37-jährigen Osterholzerin, die in Richtung Bremerhaven unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurden die Sandstedterin schwer und die Osterholzerin und ihre Tochter leicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden total zerstört, der Schaden liegt bei etwa 16.000 Euro.

++++++

Dreimal gegen ein Auto gefahren - und nur "Schmutz" hinterlassen?

Dorum-Neufeld. Eine besonders dreiste Verkehrsunfallflucht haben die Polizisten des Kommissariats Geestland am Sonntagnachmittag in Dorum-Neufeld aufgenommen. Der Fahrer eines VW Tiguan wollte am Kutterhafen ausparken und fuhr beim Rückwärtsfahren gleich dreimal gegen einen hinter ihm geparkten Hyundai. Der Mann wurde durch Zeugen auf den Unfall angesprochen und sah sich den anderen Wagen auch an. Er konnte an der Anstoßstelle allerdings keinen Schaden, sondern nur "Schmutz" feststellen und fuhr weiter. Die hinzugerufene Polizei konnte allerdings sehr wohl Beschädigungen finden und kann nun dank der Zeugen sehr zielgerichtet in dieser Verkehrsunfallflucht ermitteln.

++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 13.07.2018 – 10:36

    POL-CUX: Auffahrunfall - 3 Beteiligte, 2 Leichtverletzte

    Cuxhaven (ots) - Auffahrunfall - 3 Beteiligte, 2 Leichtverletzte Cuxhaven. Gestern Abend gegen 17.30 Uhr wurden zwei Fahrzeuginsassen bei einem Auffahrunfall im Westerwischweg leicht verletzt. Eine 34-jährige Cuxhavenerin hatte nicht bemerkt, dass der Verkehr vor ihr an der Kreuzung Beethovenallee verkehrsbedingt halten musste. Sie fuhr mit ihrem Audi auf den vor ihr stehenden Mini einer 19-jährigen aus Cuxhaven auf. ...