Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Alkoholisiert in den Gegenverkehr + Gerät aus Scheune gestohlen

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Alkoholisiert in den Gegenverkehr

Langen. Ein 47-Jähriger aus Bad Bederkesa befuhr am 05.12.2013 gegen 6:20 Uhr mit seinem Pkw die Drangstedter Straße in Richtung Einmündungsbereich zur L 120 / K 66. Als er nach rechts auf die L 120 in Fahrtrichtung Drangstedt einbog, verlor der Fahrer vermutlich aufgrund seiner alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit die Kontrolle über seinen Wagen. Der geriet auf der L 120 auf die Linksabbiegerspur der Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw eines 62-jährigen Loxstedters, der die L 120 aus Richtung Drangstedt kommend befuhr und nach links in die Drangstedter Straße abbiegen wollte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, insgesamt ca. 3.500 Euro. Der Unfallverursacher stand zum Unfallzeitpunkt deutlich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem stellten die Langener Polizeibeamten seinen Führerschein sicher.

++++++++++++++++++++++++++++++

Gerät aus Scheune gestohlen

Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter drangen im Zeitraum zwischen Dienstagmittag und Mittwochnachmittag in eine Scheune in der Altenbrucher Landstraße ein und entwendeten u.a. einen Balkenmäher, einen Aufsitzmäher, eine Transportbox für Hühner und ein Weidezaungerät. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Personen, denen kürzlich "von privat" derlei Geräte und Gegenstände angeboten worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Hinsichtlich etwaiger Presseanfragen zu sturmbedingten Einsätzen der Feuerwehren wenden Sie sich bitte an die dortigen Pressestellen.

Polizeilicherseits gibt es bislang keine besonderen Vorkommnisse zu vermelden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: