Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallflucht mit gestohlenem Auto

Düren (ots)

Die Polizei sucht den Unfallort sowie Zeugen für ein Unfallgeschehen in der Nacht zum Sonntag, das mit dem vorausgegangenen Diebstahl eines Pkw im Zusammenhang steht.

Gegen 05:30 Uhr entdeckten Polizeibeamte im Rahmen der Streife einen frisch unfallbeschädigten Wagen in Birkesdorf auf der Rurbrücke in Höhe des Rurparks. Ganz offensichtlich war der Wagen wenig zuvor an derzeit unbekannter Stelle von der Fahrbahn abgekommen. Die linken Vorder- und Hinterreifen waren geplatzt; zudem waren auch an der rechten Fahrzeugseite Unfallspuren ersichtlich, so dass an dem Pkw ein höherer Schaden entstanden war. Ein Fahrer wurde nicht angetroffen. Das unfallbeschädigte Auto wurde sichergestellt.

Ermittlungen an der Halteranschrift des schwarzen Ford C-Max mit Dürener Kennzeichen führten die Beamten noch in der Nacht in den Stadtteil Hoven in die Senefelderstraße.

Dort stellte sich ersten Ermittlungsergebnissen zufolge heraus, dass die Besitzer das Fahrzeug zuvor vor dem Haus geparkt, aber den Schlüssel im Pkw zurückgelassen haben wollen. Dann, so der Rückschluss zu dieser Aussage, sei das Kfz offensichtlich entwendet worden.

Zur Aufklärung des Geschehens bittet die Polizei um relevante Hinweise. Alle sachdienlichen Mitteilungen nimmt die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.11.2013 – 13:15

    POL-DN: Taschendiebe in der Stadt

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag wurden in der Innenstadt mehrere Geschädigte von noch unbekannten Tätern bestohlen. Durch die Aufmerksamkeit zweier Ladendetektive konnte die Polizei zwei 16 und 17 Jahre alte Osteuropäer überprüfen, die im Verdacht stehen, an den Diebstählen beteiligt gewesen zu sein. Gegen 15:00 Uhr fielen die beiden Verdächtigen in einem Kaufhaus auf, als einer von ihnen versuchte, einer Kundin den Reißverschluss an ihrer Handtasche zu öffnen. ...

  • 11.11.2013 – 13:15

    POL-DN: Zeuge griff beherzt ein

    Düren (ots) - Ein offenbar seit längerem schwelender Streit zwischen afrikanisch stämmigen Landsleuten führte am Samstagmittag zur Eskalation auf offener Straße. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. Gegen 13:00 Uhr waren sich die beiden in Düren wohnenden und miteinander verfeindeten Pärchen in der Dürener Nordstadt begegnet. Diese waren bereits zuletzt im Oktober wegen wechselseitiger Körperverletzungsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten. Doch ...

  • 11.11.2013 – 13:15

    POL-DN: Nackter sprang durchs Glas

    Jülich (ots) - Unangenehme Einsätze sind für die Polizei Alltagsgeschäft. Dennoch brachte sich ein wie wahnsinnig gebärdender Jülicher in der Nacht zum Montag durch die Intensität seiner Ausfallerscheinungen nachdrücklich auch in die Erinnerung der eingesetzten Beamten. Kurz nach 02:00 Uhr erhielt die Polizei den Hilferuf eines Bewohners in der Stetternicher Straße. Demnach war ein Fremder ins Haus eingedrungen. Als die ersten Beamten nur wenig später an dem am ...