Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrecher auf der Suche nach Schmuck und Bargeld + Jugendliche nach Ernteumzug schwer verletzt in Klinik

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Versuchter Wohnhauseinbruch in Appeln

Am Sonntag, im Zeitraum zwischen 2:30 und 8 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter, die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Kirchwistedter Straße aufzuhebeln. Hierbei wurde er durch die Anwesenheit der Bewohner verschreckt und flüchtete.

+++++++++++++++++++++++++++

Müllcontainer in Hagen in Brand gesetzt

Sonntagabend gegen 20:55 Uhr setzte jemand einen Müllcontainer aus Kunststoff am Amtsplatz in Brand. Der Mülleimer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Schadenhöhe ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Wehdel

Im Zeitraum zwischen Donnerstag und Sonntag drangen unbekannte Personen in ein Einfamilienhaus in der Eisenbahnstraße ein und entwendeten eine geringe Menge Bargeld. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Wehdel

In der Nacht zu Donnerstag, 03. Oktober, drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Kamp" ein. Ob etwas entwendet wurde, steht zurzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

+++++++++++++++++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Dedesdorf

Am Samstag drangen bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 17:45 und 20:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße "Zur Windmühle" ein. Ob etwas entwendet wurde, steht zurzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Frelsdorf

In der Nacht zu Samstag drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Hörnestraße ein und entwendeten daraus vorgefundenes Bargeld sowie Materialien für einen Poolbau im Wert von mehreren tausend Euro aus der Garage. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Hofladen in Loxstedt

In der Nacht zu Samstag drangen Unbekannte in einen Bio-Hofladen in der Parkstraße ein und entwendeten eine geringe Menge Bargeld und Fleischwaren.

+++++++++++++++++++++++++++

Wohnungseinbrüche in Hagen-Harmonie

In der Nacht zu Donnerstag drangen unbekannte Täter in zwei Wohnungen in Harmonie ein und entwendeten Bargeld und Schmuck.

+++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Wohnhaus

Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Sonntagvormittag brach jemand die Terrassentür zu einem Einfamilienhaus in der Hermann-Löns-Straße auf und verschaffte sich so Zutritt in das Gebäude. Es wurden mehrere Räumlichkeiten augenscheinlich nach Schmuck und Bargeld durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++++++++++++

Jugendliche nach Ernteumzug schwer verletzt in Klinik

Nordholz. Eine 17-Jährige aus der Samtgemeinde Land Hadeln verletzte sich am gestrigen Sonntagnachmittag bei einem Sturz vom Anhänger eines Umzugswagens derart schwer, dass sie in eine Klinik gebracht werden musste. Die Jugendliche und weitere Umzugsteilnehmer waren stark alkoholisiert. Die Polizei hat ihre Untersuchungen zu dem Vorfall aufgenommen. Vermutlich ereignete sich der Unfall im Anschluss an den Ernteumzug, der zunächst ohne besondere Vorkommnisse polizeilich begleitet wurde, als sich die Fahrzeuge am Treffpunkt in der Wurster Straße versammelten.

+++++++++++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: