Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Segeberg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Segeberg

FW-SE: Verkehrsunfall in Kisdorf

FW-SE: Verkehrsunfall in Kisdorf
  • Bild-Infos
  • Download

Kisdorf (ots)

Am Samstagnachmittag, den 20. Januar 2024, kam es gegen 15:30 Uhr auf der Wakendorfer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug.

Ersthelfer meldeten der Kooperativen Regionalleitstelle West, dass ein Auto von der Fahrbahn abgekommen sei. Diese alarmierte daraufhin einen Rettungswagen, sowie einen Streifenwagen der Polizei Segeberg. Nach dem Eintreffen des RTW stand fest, dass der Fahrer ansprechbar war. Um ihn möglichst schonenden aus dem Auto zu befreien, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kisdorf mit dem Einsatzstichwort "TH Y" (Technische Hilfeleistung, Menschenleben in Gefahr) zur Unterstützung alarmiert.

Nach Eintreffen begann die Feuerwehr in Absprache mit dem Rettungsdienst die Befreiung des Fahrzeuginsassen mittels großer Seitenöffnung zur patientenschonenden Rettung. Für den Transport in eine Klinik wurde der Rettungshubschrauber ,,Christoph 29" aus Hamburg zur Einsatzstelle disponiert.

Da sich die Befreiung aus dem Fahrzeug mit verstärkter Karosserie im Verlauf des Einsatzes zunehmend schwierig gestaltete, wurde zur Unterstützung die Freiwillige Feuerwehr Oering hinzugezogen.

Die Straße blieb während der gesamten Rettung voll gesperrt.

Insgesamt waren ca. 40 Einsatzkräfte vor Ort.

Seitens der Feuerwehr können keine Angaben zur Schadenshöhe, Personalien oder Verletzungen der Betroffenen gemacht werden.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Kisdorf

Freiwillige Feuerwehr Oering Kreisfeuerwehrverband Segeberg: Pressesprecher

Rettungsdienstkooperation in Schleswig - Holstein: Ein Notarztwagen, ein Rettungswagen

Rettungshubschrauber: Christoph 29

Polizei Segeberg

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Pressesprecher
Kevin Wirobski
E-Mail: k.wirobski@kfv-segeberg.de

Kreisfeuerwehrverband Segeberg
- Pressestelle -
Hamburger Strasse 117
23795 Bad Segeberg
Telefon: 04551/95-68-39
E-Mail: presse@kfv-segeberg.de
www.kfv-segeberg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Segeberg