Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Autobahn 2: 22-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Am Sonntag, 03.03.2024, ist auf der Autobahn (A) 2 ein 52-Jähriger mit seinem VW Passat auf einen verunfallten Ford Focus aufgefahren und verletzte hierbei einen 22-jährigen Mitfahrer im Ford schwer. Zuvor war der 20-Jährige Fahrer des Ford ebenfalls auf einen Pkw aufgefahren.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover war ein 58 Jahre alter Mann gegen 14:35 Uhr mit seinem VW Passat auf der A2 in Richtung Dortmund unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Lauenau musste er auf dem linken Fahrstreifen bei stockendem Verkehr stark abbremsen. Ein nachfolgender Ford-Fahrer fuhr auf den VW Passat auf. Ein 52-jähriger Mann, der mit einem weiteren VW Passat ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, versuchte dem verunfallten Ford nach links auszuweichen. Dabei prallte er gegen die Mittelschutzplanke und fuhr auf den Ford auf. Durch den Aufprall wurde der Ford nach rechts über alle drei Fahrstreifen geschleudert und prallte im Grünbereich gegen ein Verkehrszeichen. Der 22-jährige Mitfahrer des Ford verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die drei anderen Insassen des Ford wurden leicht verletzt.

Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf circa 25.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die A2 in Fahrtrichtung Dortmund bis in die Abendstunden gesperrt werden.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall. /aka, san

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pratheepan Santhiralingam
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover