Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hannover-Bult: Nicht angeleinter Hund verursacht Fahrradunfall - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Am Samstag, 16.12.2023, hat ein freilaufender Mops im hannoverschen Stadtteil Bult einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurde ein 79-jähriger Pedelec-Fahrer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die zur Aufklärung des Unfalls beitragen können.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover befuhr der 79-jährige Pedelec-Fahrer gegen 15:30 Uhr den Radweg der Parkanlage Alte Bult aus Richtung Bischofshol kommend in Richtung Kinderkrankenhaus Bult. Plötzlich überquerte ein nicht angeleinter Hund den Radweg. Der Senior bremste sein Fahrrad ab, um einen Zusammenstoß mit dem Hund zu vermeiden. Dabei verlor der 79-Jährige die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf den Radweg. Bei dem Sturz zog er sich Verletzungen zu. Zum Unfallhergang gibt es nach derzeitigem Ermittlungsstand widersprüchliche Angaben. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe, bei der Klärung des Unfalls. Bei dem Hund handelte es sich um einen etwa zwei Jahre alten Mops. Sein Fell war beige-braun. Der verantwortliche Hundeführer konnte noch im Park angetroffen werden.

Infolge des Verkehrsunfalls hat die Polizei Ermittlungen gegen den Hundeführer wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. /san

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pratheepan Santhiralingam
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover