Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Düsseldorf/Region Hannover - Frauenleiche in Plastiktonne entdeckt - Mutmaßliches Tötungsdelikt - Öffentlichkeitsfahndung - 58-Jähriger mit Haftbefehl gesucht - Polizei bittet um Mithilfe

Hannover (ots)

Gemeinsame Presseinformation von Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf:

Nach dem Fund einer Frauenleiche am vergangenen Dienstag in Düsseldorf Flingern ermitteln die Mordkommission der Düsseldorfer Polizei und die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/5668080

Bei einem Routineeinsatz (Hausfriedensbruch) in einem Mehrfamilienhaus in Flingern-Süd fanden die eingesetzten Beamtinnen und Beamten auf dem Balkon einer Wohnung eine tote Frau. Die Leiche der 36-Jährigen war in einer verschlossenen Tonne verstaut. Jetzt fahnden die Ermittler öffentlich nach dem Tatverdächtigen. Es handelt sich um den 58-jährigen Wohnungsinhaber Ralf Simmendinger. Gegen den Beschuldigten liegt ein Untersuchungshaftbefehl vor. Der derzeitige Aufenthalt des Mannes ist unbekannt.

Da der Gesuchte unter anderem Bezüge in die Region Hannover hat, wird hier ebenfalls die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung gebeten.

Fahndung mit Bildern unter: https://polizei.nrw/fahndung/122163

Hinweise werden erbeten an die Mordkommission der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 / 870-0.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008 https://duesseldorf.polizei.nrw.de /rod

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Lisa Rodriguez
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.12.2023 – 14:26

    POL-H: Hannover: Polizei sucht Zeugen nach tödlicher Auseinandersetzung im Hauptbahnhof

    Hannover (ots) - Am Dienstag, 05.12.2023, sind gegen 00:45 Uhr zwei 36 und 52 Jahre alte Männer im Hauptbahnhof Hannover in einen Streit geraten. In dessen Verlauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 36-Jährige auf den 52-Jährigen eingeschlagen haben soll. Dieser geriet ins Taumeln, stürzte zu Boden und musste reanimiert werden. Kurz ...

  • 13.12.2023 – 10:41

    POL-H: Autobahn 2: 27-Jähriger stirbt nach Unfall. Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Mittwoch, 13.12.2023, ist ein 27-jähriger Autofahrer auf der Autobahn (A) 2 auf einen geparkten Sattelzug aufgefahren. Der BMW-Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht nach Zeugen, die zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover befuhr ein ...

  • 13.12.2023 – 09:12

    POL-H: Autobahn 7: 30-Jährige bei Unfall leicht verletzt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Bei einem Unfall am Sonntag, 10.12.2023, gegen 21:30 Uhr auf der Autobahn (A) 7 zwischen der Anschlussstelle Hannover-Anderten und dem Kreuz Hannover-Ost ist eine 30-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Bei einem Fahrstreifenwechsel zweier Pkw kam es zu einer Kollision, bei der ein Pkw in die Leitplanke geschleudert wurde. Die Polizei bittet ...