Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Misburg-Nord: Ersthelferin nach schwerem Verkehrsunfall gesucht

Hannover (ots)

Am Dienstag, 01.03.2022, ist ein 93 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall an der Hannoverschen Straße im hannoverschen Stadtteil Misburg-Nord schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach einer Zeugin, die ihm Erste Hilfe geleistet hat.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover beabsichtigte ein 93 Jahre alter Mann gegen 12:20 Uhr die Hannoverschen Straße zu überqueren. Eine 46-jährige Fahrerin, die mit ihrem VW Up aus Richtung Misburger Wasserturm kam und in Richtung Mittellandkanal unterwegs war, verlangsamte aufgrund eines vorausfahrenden Rückstaus ihre Fahrt. Sie nahm Sichtkontakt zum Fußgänger auf, um dessen Überqueren zu ermöglichen. Unmittelbar bevor ihr Auto zum Stillstand kam, fuhr ein VW Touran auf ihr Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Up nach vorne katapultiert und erfasste den Senior. Er wurde dabei schwer verletzt.

Eine Frau, die dem Unfall entgegenfuhr, stieg aus ihrem Fahrzeug aus und leistete dem verletzten Mann Erste Hilfe. Noch bevor die Polizei vor Ort war, entfernte sich die Ersthelferin vom Unfallort. Der 93-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Darüber hinaus wurde niemand verletzt. Die Polizei beziffert den Schaden, der beim Verkehrsunfall entstand, mit circa 4.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet und bittet insbesondere die Ersthelferin, aber auch weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und der Beteiligung der Fahrzeuge geben können, sich bei dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /nash

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover