Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Linden-Nord: Radfahrer stürzen - Wer hat den Unfall beobachtet?

Hannover (ots)

Die Polizei Hannover sucht nach Zeugen, die am Sonntagmittag, 23.05.2021, einen Unfall am Radweg an der Leine beobachtet haben. Dort stürzten zwei Radfahrer, einer verletzte sich dabei leicht, der zweite blieb unverletzt. Auch ein dritter Radfahrer, der am Unfall beteiligt sein könnte, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes befuhr ein 53-Jähriger Rennradfahrer aus Hannover den Rad- und Fußweg südlich entlang der Leine von Ahlem in Richtung Stadtmitte. Gegen 11:30 Uhr wollte er in Höhe der Leinaustraße einen vor ihm fahrenden Radfahrer überholen. Dieser lenkte sein Rad unvermittelt nach links in den Fahrweg des 53 Jahre alten Mannes. Beim Ausweich- und Bremsmanöver stürzte der Rennradfahrer. Er blieb unverletzt. Ein ihm entgegenkommender 79-Jähriger auf einem Trekkingbike kam ebenfalls zu Fall und wurde leicht verletzt. An den Rädern entstand ein Gesamtschaden von circa 200 Euro.

Der dritte Radfahrer - er wird als etwa 60 Jahre alter Mann beschrieben - bemerkte den Unfall, setzte seine Fahrt jedoch fort und konnte durch die Polizei bisher nicht ermittelt und befragt werden.

Die Polizei sucht nun Personen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und Hinweise zum Hergang geben können. Auch der circa 60-jährige Radfahrer wird gebeten, sich bei der Polizei melden. Zeugen melden sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888. /mr, nash

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martin Richter
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.05.2021 – 11:13

    POL-H: Zeugenaufruf: Raub auf Tankstelle

    Hannover (ots) - Am Samstag, 22.05.2021, haben zwei bislang unbekannte Täter eine Tankstelle in der List überfallen. Sie entkamen mit Zigaretten und Bargeld. Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu Tat und Tätern geben können. Nach derzeitigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes betraten zwei maskierte Männer gegen 03:55 Uhr den geöffneten Verkaufsraum der Tankstelle an der Podbielskistraße. Die ...

  • 23.05.2021 – 16:15

    POL-H: Steinhude: Hoher Besucherandrang am Steinhuder Meer. Ort ist ausgelastet.

    Hannover (ots) - Viele Ausflugsgäste suchen am heutigen Sonntag, 23.05.2021, den Touristenort Steinhude auf. Die Polizei ist vor Ort im Einsatz und überwacht die aktuell gültigen Hygienregeln der Corona-Verordnung. Wie in den Sommermonaten 2020 ist auch an diesem Sonntag durch den hohen Besucherandrang die Einhaltung der Abstandsregeln aufgrund der tatsächlichen ...

  • 23.05.2021 – 15:06

    POL-H: Ricklingen: Pkw und Pedelec kollidieren - Pedelec-Fahrer schwer verletzt

    Hannover (ots) - Am Freitag, 21.05.2021, sind ein Mazda und ein Pedelec an der Bückeburger Allee zusammengestoßen. Der Pedelec-Fahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Am Freitagnachmittag wurde der Polizei ein Verkehrsunfall zwischen einem Mazda CX 3 und einem Pedelec der Marke VanMoof gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes ...